Re:lol
von MrAnchovy am 13.05.16 um 18:02
Antwort auf: Re:lol von Signor Rossi

>Yep. Schaut noch immer lächerlich aus. Besonders mid-air. Ich glaube der Grund ist dieser "nachschweif" Effekt im Zusammenhang mit den poppigen Farben. Wer da nicht an eine Pinata erinnert wird, hat ein Herz aus Pech.

Ich unterbreche Dein Selbstgespräch ja nur ungern, aber: Man muss den Effekt nicht mögen, aber das neue Doom kehrt (nach Doom III, das stärker auf Story und Horror setzte) nunmal zu seinen Arcade/Action-Wurzeln zurück, und dazu passt's halt.

>Yep. Das ist noch immer Schmutz. Auch im Single. Vor allem da du dich nur dort hochziehen darfst, wo es der Leveldesigner vorgesehen hat. Du solltest da auf die Plattform oder den Felsvorhang kommen, theoretisch; darfst aber nicht.

Merkwürdig, denn die meisten loben das Movement - und gewisse Limits (verschlossene Türen, unerreichbare Dächer usw.) gibt es in jedem Game, ergo auch in Doom. Ist nicht mal erwähnenswert.

>Bis jetzt stimmt das. Wie Painkiller quasi. Gegnerwelle plätten, dann darfst du in den nächsten Abschnitt. Nicht unbedingt schlecht. Aber das ist kein klassischer Doom Style sondern Serious Sam/Painkiller Style.

Serious Sam Style ist eher "Gegnerhorden in offenen Environments", und Doom hat schon seit jeher Räume/Abschnitte kombiniert, die man "säubert". Genau das ist klassischer Doom Style, und Painkiller hat halt abgekupfert.    

>Positiv: Die Musik. Und wenns ein Film wäre, hätts ein Plus bekommen, für die Szene, in der man aus dem Aufzug kommt - Queue Mars Panorama und dazu getimtes Shotgun durchladen.

Na also, Du findest ja doch was gut!

< antworten >