Re:lol
von Signor Rossi am 13.05.16 um 18:47
Antwort auf: Re:lol von MrAnchovy

>>Yep. Schaut noch immer lächerlich aus. Besonders mid-air. Ich glaube der Grund ist dieser "nachschweif" Effekt im Zusammenhang mit den poppigen Farben. Wer da nicht an eine Pinata erinnert wird, hat ein Herz aus Pech.
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>Ich unterbreche Dein Selbstgespräch ja nur ungern, aber: Man muss den Effekt nicht mögen, aber das neue Doom kehrt (nach Doom III, das stärker auf Story und Horror setzte) nunmal zu seinen Arcade/Action-Wurzeln zurück, und dazu passt's halt.

Du ich hab nichts gegen Arcade. Ich bin da sehr dafür. Zu Doom passt halt keine Zuckerl Pinata, da kannst du hoch und nieder hüpfen. Hättens eine gore Pinata gemacht, ich würde nichts sagen. Das Herz ist Health, der Magen Armorshards ;) Die Viva-Pinata Pinata passt halt nicht.
(Du kannst immer meine Selbstgespräche unterbrechen, kein Problem.)

>>Yep. Das ist noch immer Schmutz. Auch im Single. Vor allem da du dich nur dort hochziehen darfst, wo es der Leveldesigner vorgesehen hat. Du solltest da auf die Plattform oder den Felsvorhang kommen, theoretisch; darfst aber nicht.
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>Merkwürdig, denn die meisten loben das Movement - und gewisse Limits (verschlossene Türen, unerreichbare Dächer usw.) gibt es in jedem Game, ergo auch in Doom. Ist nicht mal erwähnenswert.

Hm. Das klingt so als hättest dus nicht gespielt. Gerade am Anfang gibt es sehr viele Beispiele wo man annimmt man sollte raufkommen, nur verweigerts der Protagonist halt. Schaus dir beizeiten halt an.

>>Bis jetzt stimmt das. Wie Painkiller quasi. Gegnerwelle plätten, dann darfst du in den nächsten Abschnitt. Nicht unbedingt schlecht. Aber das ist kein klassischer Doom Style sondern Serious Sam/Painkiller Style.
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>Serious Sam Style ist eher "Gegnerhorden in offenen Environments", und Doom hat schon seit jeher Räume/Abschnitte kombiniert, die man "säubert". Genau das ist klassischer Doom Style, und Painkiller hat halt abgekupfert.    

Du, wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Wenn du SS und Painkiller für größtenteils (klassischen) Doom Style bezeichnest, bin ich raus. Painkiller (hab ich lieber) und SS (eher weniger) sind gute Spiele, nicht missverstehen, aber (klassisches) Doom (mir kommt immer vor du unterstellst mir nicht zu wissen was klassisches Doom ist und wo der Unterschied zu Doom 3 liegt, lol) ist das laaaaange nicht. Rossi out!

>>Positiv: Die Musik. Und wenns ein Film wäre, hätts ein Plus bekommen, für die Szene, in der man aus dem Aufzug kommt - Queue Mars Panorama und dazu getimtes Shotgun durchladen.
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>Na also, Du findest ja doch was gut!

Sowieso. Unter uns und ganz heimlich: ich find die Campaign bis jetzt wirklich gut (Twilight Funktion natürlich abgestellt, den Epi spar ich mir für später auf).
Multi ist trotzdem der größte Dreck auf Erden.

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