Re:Forza Motorsport 6: Apex (Beta)
von Splunge am 13.05.16 um 22:02
Antwort auf: Forza Motorsport 6: Apex (Beta) von Mindeye

Hab's jetzt auch mal ausprobiert. Als reiner PC-Spieler konnte ich bisher mit Forza nicht viel anfangen. Wird nur gerne mal im Zusammenhang mit Project Cars erwähnt, bei welchem ich gerne mal zwischendurch ein paar Runden drehe.

Ebensowenig habe ich Erfahrung mit Pad-Steuerung bei Rennsimulationen. Dementsprechend ungeübt waren meine ersten Versuche. Inzwischen geht es schon besser, aber ein paar Fahrhilfen müssen aktiviert bleiben. Trotzdem werde ich damit nicht warm. Ich habe das Gefühl, es kommt auf den richtigen Zeitpunkt an, wann man bremst und einlenkt. Erwischt man ihn, fährt man wie auf Schienen durch die Kurve, verpasst man ihn, fliegt man gnadenlos raus.
Alles eher Arcade-like.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, bis das G25 unterstütz wird.

Ansonsten grafisch nett, auch schon auf Medium (mehr geht bei FullHD nicht mit einer GTX970, auf Grund der "nur" 4GB Grafikspeicher).

Pluspunkte bekommt die Forza Beta von mir für folgende Dinge:
1. man kann den neuen Ford GT fahren
2. man kann den Top Gear Track fahren. Bin dadurch erst auf die Idee gekommen mal nach Konvertierungen für Assetto Corsa zu suchen. Wobei das Forza-Original natürlich deutlich besser aussieht.

< antworten >