Re:Darksiders I & II
von Singler am 15.05.16 um 14:42
Antwort auf: Darksiders I & II von ossi_osram

>gibt es gerade mit 90% off sehr günstig bei GOG, von daher bin ich in Versuchung. ich weiß darüber eigentlich nur dass die Spiele im weitesten Sinne dem RPG-Genre zugeordnet werden, womit wären sie am ehesten zu vergleichen? ich spiele in diesem Genre bevorzugt Gothic/Risen, The Witcher und auch die Bethesda-RPGs, bei denen aber eher Elder Scrolls (also Fantasy) als Fallout. besonderes Augenmerk gilt auch der Steuerung, ich brauche nichts was sich nur mit Pad vernünftig spielen lässt.

Darksiders hat wenig mit RPGs zu tun, eher mit Action-Spielen a la Prototype & Co, wobei der zweite tatsächlich mehr RPG-Elemente besitzt und auch eher sowas wie eine OpenWorld bietet als der Vorgänger. Macht aber dennoch Laune, wobei der zweite Teil weitaus besser gelungen.

Steuerungstechnisch sind beide auch mit Maus und Tastatur spielbar, allerdings gibt es Situationen, wo ein Gamepad die bessere Wahl ist (zB beim durchschalten von Zielen). Daher mein Tip: Gamepad bereithalten und nur dann darauf zugreifen, wenn du merkst, dass du mit Maus und Tastatur scheiterst.

Zudem: Wenn ich das richtig sehe, ist das die Deathinitive Edition von Darksiders 2 auf GoG. ZUGREIFEN. Da sind alle DLCs drin und das Spiel wurde zudem leicht aufgehübscht.

< antworten >