Re:Darksiders I & II
von MatD am 16.05.16 um 21:35
Antwort auf: Re:Darksiders I & II von JPS

>>>Steuerungstechnisch sind beide auch mit Maus und Tastatur spielbar, allerdings gibt es Situationen, wo ein Gamepad die bessere Wahl ist (zB beim durchschalten von Zielen). Daher mein Tip: Gamepad bereithalten und nur dann darauf zugreifen, wenn du merkst, dass du mit Maus und Tastatur scheiterst.
>>
>>geht nicht, ich habe kein Pad (mehr ;), aber hört sich ja so an als ob das nicht zwingend benötigt wird.
>
>Hol Dir zumindest ein kabel-gebundenes 360-Pad. Das wertet viele Spiele auf und sollte wenig kosten und muss nicht geladen werden (am Schreibtisch halte ich Funkpads daher für unpraktischer).

Kann ich bestätigen. Ich bin auch ein klassischer PC-Spieler und deshalb Pad-Hasser.
Das geile Rebel Galaxy ist aber ohne Pad quasi unspielbar. Ein Arbeitskollege hat mir dann ein (kabelloses) 360er Pad überlassen. Ich habe mir nur noch einen Receiver für 10 Euro geholt und rocke seitdem die Galaxis. :)
Die kabelgebundenen kosten netwa 30 Euro. Ich hätte mir beinahe eines gekauft, hätte der Kollege nicht eines übrig gehabt. Kabellos ist zwar praktisch, am Schreibtisch aber unnötig. Den Aufpreis kann man sich IMO sparen.

Gruß Uwe.

< antworten >