Re:Staffel 6 Episode 5 (Megaspoiler)
von Singler am 22.05.16 um 22:33
Antwort auf: Staffel 6 *spoiler* von Schallmauer

.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.

Ok, erstmal die Dinge die NICHT überraschen:

1. Sansa beginnt, eine Armee zu sammeln, um Winterfell zu erobern
2. Ser Jorah offenbart Daenerys, dass er erkrankt ist. Sie befiehlt ihm, nicht zu sterben und alles zu tun, um zu überleben und dann zu ihr zurück zu kommen

Was überrascht:

3. Man erfährt, woher die White Walker kommen. Sie wurden vor Jahrtausenden von den Children of the Forest erschaffen, um die Menschen, die die Wälder bedrohen, zu vertreiben. In dieser Folge wurden die Children of the Forest von den White Walkern und ihrer Untoten-Armee vernichtet.
4. Man erfährt, wieso Hodor immer nur Hodor ruft. Bran  Stark macht mit dem Three-Eyed-Raven einen Ausflug in die Vergangenheit, wo Bran neben seiner Familie auch den jungen Hodor (aka Wylis) wiedersieht. Als die White Walker angreifen, hört er in seiner Vision das Geschrei von Meera, die zur Flucht anregt und dass sie Hodors Hilfe braucht, der nur wimmernd in einer Ecke hocht. Summer wird zerhackt und auch der Three-Eyed-Raven stirbt. Bran greift also in seiner Vision nach dem Geist von Hodor und zusammen flüchten sie in einen unterirdischen Gang, an dessem Ende eine Tür ist. Hodor öffnet sie und Bran schaut dabei - immer noch in seiner Vision der Vergangenheit hinüber zu Hodor, der ihn zu sehen scheint. In der "Realtität" schließt Hodor die Tür und stemmt sich dagegen, damit die Untotenarmee nicht durch kann, wärend Meera "HOLD THE DOOR!" schreit. In Brans Vision kollabiert plötzlich Wylis/Hodor und schreit "Hold the door, Hold the door"... solange, bis aus "Hold the door" ein "HO..Dor" wird.
5. Die Folge endet damit, dass die Untoten langsam durch die Tür brechen und Hodor angreifen.

Ich frage mich ernsthaft, wie die das mit Hodor und "Hold the Door" übersetzen wollen ;)

< antworten >