Pokalfinale 2016
von Christoph am 23.05.16 um 08:51
Antwort auf: Fußball-Thread 2015/2016 von Border

Nach 30+ Stunden hat noch keine was dazu geschrieben? Tststs...

Elfmeterschiessen ist ja immer ein übles Roulettespiel, aber dieses mal hat letztlich die Mannschaft gewonnen, die es den Spielverlauf nach mehr verdient hatte. Den BVB hatte ich eigentlich stärker, selbstbewusster eingeschätzt; doch sie haben sich wie so viele Mannschaften eher zurückgezogen und auf einen erfolgreichen Konter gehofft. Wäre in der Verlängerung ja auch fast aufgegangen; keine Ahnung, wie Auba den drüber hauen konnte.

Ansonsten: Das Duelle zwischen Kimmich und Reus war teilweise recht hart, aber durchaus gut anzusehen. Hoffentlich können die sich jetzt im Trainingscamp beim DFB in die Augen sehen ;)
Ribery hätte sich einen Platzverweis verdient gehabt. zumal der 4te Offizielle gleich daneben stand.
Wie konnte man die Bender und Sokratis die Elfer schiessen lassen? Die hatte doch im Spiel jeweils gefühlte 50 Ballkontakte. Wahlweise per Kopf oder per Krätsche. Und dann sollen sie den Ball platziert, kontrolliert und sicher im Kasten unterbringen?
Und zuletzt: die drei Minuten nach dem Spiel hat sich Guardiola menschlicher gezeigt als die drei Jahre davor.

< antworten >