WTF? Der Sensenmann der Hardware geht bei mir um -.-
von Singler am 04.06.16 um 12:17
Antwort auf: Netzteil durchgebrannt -.- von Singler

Jetzt hat es meinen 2.-Rechner erwischt, meinen "File"-Server, auf dem ich auch noch einige Sachen im VM laufen habe.
Zuerst machten die SATA-Controller ärger (Platten wurden mal erkannt, mal nicht, jetzt sind ganze Ports funktionslos), dann gab es Probleme mit den PCIE-Ports (2 PCIe16 und 3 PCIe1 gibt es. Ein PCie16 und zwei PCIe1 haben den Geist aufgegeben) und jetzt macht das Board, was es will (will zB nicht mehr in den Schlafmodus, wenn es soll, aber geht in den Schlafmodus, wenn er gerade am arbeiten ist, nur um mal ein Beispiel zu nennen).

gut, es ist alt und die CPU ist auch nicht jung (Phenom II X4 955), aber dennoch nervt das.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz... aber a) finde ich nichts brauchbares (hätte gern ein Board wie sowas hier: http://www.asrock.com/mb/AMD/QC5000-ITXPH/index.de.asp), vor allem aus Stromspargründen, aber mit mehr als nur 4 Sata-Ports und b) hab ich dank geplatztem Netzteil von vor 3 Tagen für 1-2 Monate eh keine Kohle dafür.

Irgendwie fühle ich mich verflucht -.-

< antworten >