Re:Warcraft
von Goran am 16.06.16 um 13:12
Antwort auf: Re:Warcraft von ossi_osram

>>>>Seh ich genauso. Vor allem zum Ende hin fand ich es schade das der Film sich nicht mehr Zeit genommen hat. Das geht mir aber bei vielen Filmen so. Da kommt wohl auch der Serien Fan in mir zum Vorschein.
>>>
>>>Dir ist schon klar, dass Filmstudios in der Regel allergisch auf Regisseure reagieren, die mit einem Film ankommen, der länger als 2 Stunden ist? ;) Weil nämlich dann die Kinobetreiber rebellieren. Je länger ein Film, desto weniger Vorstellungen am Tag sind möglich und desto teurer wäre der Film an der Kinokasse und umso weniger Leute gehen ins Kino.
>>>
>>>Hätte mal Warcraft storytechnisch "richtig" machen wollen, hätte er längentechnisch einem der Hobbit/HdR-Filme Konkurrenz machen müssen. Und da trauen sich idR weder die Studios noch die Kinobetreiber ran.
>>
>>was mich nur darin bestärkt das TV Serien aus meiner Sicht die besseren Kinofilme sein können.
>
>alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. je mehr Serien ich schaue, desto mehr nervt mich das endlose Auswalzen oft reichlich dünner Handlung auf gnadenlos viele Folgen und Staffeln. ja, ich liebe Filme die ein Anfang und vor allem ein Ende haben und am besten nach 90 Minuten fertig sind. ;)


>klar langen 90 Minuten nicht für jede Handlung, aber dann kann man ja auch mal einen Mehrteiler machen.

Die Liste an Mehrteiler Kinofilmen wo die nachfolgenden Teile das Niveau des ersten Teils halten konnten ist erstaunlich kurz :) Aber ich geb dir in so fern auch recht das viele Serien es überrieben und die Handlung zu Tode geritten haben. Nichts destotrotz gibt es von einigen Serien Staffeln oder Handlungsabschnitte die einfach nur göttlich sind und die man niemals in der Qualität in ein Kinofilm  so hinbekommen hatte , auch in keinen noch so guten Mehrteiler.

< antworten >