Runde 15 - Hiinweise 1
von Amian_3rd am 20.06.16 um 00:52
Antwort auf: Runde 15 - History Lesson von Amian_3rd



History Lesson - Hinweise 1

Meep meep, Zeit für ein paar Hinweise!

Ich verrate euch einfach was für jede Zeile, bzw. jedes Jahrzehnt:

70er Jahre: Eines der Spiele ist sehr von den Apollo Missionen inspiriert, das zu steuernde Objekt ist sogar trotz der rudimentären Grafik als Mondlandefähre zu erkennen.

Das schwierigste Spiel der Zeile (komplett unerkannt!) ist jedoch ein uraltes RPG, in dem man einen Tempel erforscht. Der Screenshot zeigt fast die gesamte Grafik, drei Viertel des Bildschirms ist nur mit RPG typischem Text gefüllt.

80er Jahre: Hier haben wir einen erst dreimal erratenen NES launch titel, und außerdem eine Mischung aus Rennspiel & Shmup, in der als Geheimagent möglichst viele Terroristen zu erledigen sind.

90er Jahre: Ein berühmt/berüchtigtes Spiel mit Robotern gibt über der Hälfte der Teilnehmer noch Rätsel auf, und bei einem Namco Prügelspiel wird regelmäßig die falsche Version genannt - halbe Punkte en Masse!

2000er: In diesem Jahrzehnt ist eine berühmte SEGA Serie zu erraten, und außerdem eine Survival Horror Trilogie (okay, plus spin-off).

Heute: Na, da hab ich mich ja total verschätzt - eine gewisse VR Minispiel Sammlung ist anscheinend bei weitem nicht so bekannt wie ich dachte. Bei all dem Hype war ich sicher das die "Stöckchen werfen für den Robot Hund" Geschichte jedem ein Begriff wäre!
 
Also auf Leute, 18 Teilnehmer haben wir schon, und Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.Juni... ihr habt also noch den ganzen Monat Zeit. Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/ZlFSl1aUfjoXVIfZ2

Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Spaß! :)


< antworten >