Staffel 6, Episode 9
von Singler am 20.06.16 um 05:56
Antwort auf: Staffel 6 *spoiler* von Schallmauer

Daenerys scheint recht sauer zu sein und Tyrion erklärt, wieso und weshalb er glaubt, dass die "Master" angreifen. Dany erklärt ihren Plan, wie sie mit der Sache umzugehen gedenkt (Flotte versenken, die Meister umbringen, die Städte auf die Grundfesten niederbrennen). Tyrion erklärt ihr, dass dies (und der Plan ihres Vaters damals) keinen Unterschied mache, denn sie bringt damit auch Unschuldige um.

Die Meister und Dany treffen sich mit den Meistern, um die Kapitulation zu besprechen. Die Meister stellen die Forderungen (Mareen wird übergeben, die Unsullied und die Übersetzerin werden übergeben, um sie dem Höchstbietenden zu verkaufen, die Drachen werden geschlachtet). Dany weißt darauf hin, dass dies nicht ihre Kapitulation ist, sondern die der Meister. Die Meister lachen, dann erscheint der große Drache, Dany steigt auf... und fliegt Richtung Flotte... die beiden Drachen im Keller brechen aus und schließen sich ihr an und brennen Teiel der  Flotte auf den Grund. Gleichzeitig greifen die Dothraki an und machen etliche der Harpys nieder. Tyrion bedankt sich für die Schiffe, die die Meister ihnen brächten. Dany sei vergebungsvoll, aber da die Meister einen Vertrag brachen und Krieg anzettelten... nun, das sei weniger verzeihbar. 2 der Meister-Anführer werden getötet und dem dritten mit auf den Weg gegeben, davon zu berichten, was hier geschehen sei.

Winterfell: Jon, Sansa & ein paar der Anführer ihres Heeres treffen nahe Winterfell auf Ramsay Bolton plus ein paar seiner Anführern, um zu verhandeln. Ramsay nennt sich gerecht und vergebend und keiner müsse sterben, sollten alle das Knie vor ihm beugen. Jon indes fordert ihm zum Zweikampf. Ramsay redet sich raus, gibt zu, das Jon der bessere Kämpfer sei, aber Ramsay habe die bessere Armee... Jon gibt zu, dass Ramsay die größere Armee habe, aber ob sich Ramsay sicher sein kann, dass seine Männer für ihn sterben wollen würden, wenn Ramsay dies nicht im Gegenzug in Betracht zöge (denn durch einen Zweikampf würden tausende Leben verschont). Ramsay präsentiert den Kopf von Rickons Wolf als Zeichen, dass er Rickon in der Gewalt hat und fragt, ob Sansa & Co das Leben von Rickon denn egal sei. Sansa erklärt daraufhin, das Ramsay morgen sterben werde, worauf sich Ramsay in seine verbalen Gewaltfantasien hineinsteigert.

Im Taktik-Zelt regt sich Sansa darüber auf, dass sie während der Taktikbesprechung nicht involviert wurde, dabei ist sie die einzige, die Ramsay und seine Art zu denken kennt. Jon gibt ihr Recht und fragt, wie sie Rickon zu befreien gedenke. "Gar nicht", ist ihre Antwort, da Rickon der Erbe von Winterfell ist und solange er lebt, ist Ramsays Position geschwächt... das heisst, das Rickon wohl nicht lange leben werde. Sansa erklärt zudem, dass sie Ramsay niemals lebend in die Hände fallen will - oder wird.

Jon befiehlt Melissandre, ihn, ihm Falle seines Ablebens, nicht wieder zurück zu holen. Sie lehnt ab, da sie nicht unter seinem Kommando stehe. Wenn ihr Gott nicht wolle, dass er lebe, dann wird sie nicht in der Lage sein, ihn zurückbringen. Aber versuchen müsse sie es.

Theon und seine Schwester erreichen Mareen. Nach kurzem Gespräch wird vereinbart, dass beide die Flotte an Dany übergeben und das Dany dafür sorgt, dass Yara Yarl wird. Allerdings müssen die Iron Islands in Zukunfe auf Plünderungen etc. verzichten. Yara und Dany schlagen ein und der Pakt ist besiegelt.

Schlachtaufstellung zwischen der Armee von Jon und der von Ramsay. Dazwischen brennende, gehäutete Menschen. Ramsay führt Rickon an einem Seil auf das Schlachtfeld. Er durchschneidet seine Fesseln und fordert ihn auf, ein Spiel zu spielen. Rickon soll rennend versuchen, zu Jon zu gelangen. Rickon rennt los... und Ramsay lässt sich Pfeil und Bogen geben. Jon reitet Rickon entgegen. Kurz bevor Rickon in sicherheit ist, trifft Ramsay Rickon tödlich. Jon geht, völlig ohne Deckung, in den Angriff über... ach was, ALLES geht in den Angriff über. Jon wird vom Pferd geschossen und dann offensichtlich von der feindlichen Kavallerie niedergemacht werden.

Schnaufen, Gemetzel, Blut, Tod, Gemetzel, tote Pferde, noch mehr Gemetzel, fliegende Eingeweide, niedergerittene Gegner...
Ernsthaft, dagegen ist das, was in HdR 3 vor Minas Tirith abging, ein sanfter Wattebäuschchen-Werfen mit anschließender Kissenschlacht. O M G!

Es sieht SEEEEHR schlecht aus für die Armee von Sansa und Jon... wieder Gemetzel, blutige Schwerter, Geschrei, Tod und Verderben. Der Riese zerreisst Gegner.

Und als es richtig RICHTIG schlecht aussieht, hört man Hörner... eine RIESIGE Kavallerie-Armee, angeführt von Little Finger und Sansa ziehen in den Kampf... die Männer von Ramsay Bolton werden regelrecht weggefetzt. Ramsay macht sich vom Acker und sucht Schutz in Winterfell.


https://www.youtube.com/watch?v=B93k4uhpf7g
(vorspulen bis 7:45)

Ramsay fühlt sich sicher, da die Reste von Jons Armee (und eine Kavallerie) keine Belagerung durchführen kann... Doch die haben einen Riesen, der das Tor alle stürmt und es durchbricht, doch letztlich dabei stirbt. Jon macht Ramsay fertig (mit Fäusten), aber lässt ihn am Leben. Winterfell gehört wieder den Starks.

Davos weiß, dass Melissandre für den Tod von Sharin verantwortlich ist (er fand den Scheiterhaufen und darin den Holzhirsch) und plant was.

Sansa besucht Ramsay im Kerker... besser: Im Zwinger, wo er untergebracht wurde. Die Hunde sind frei (und seit 7 Tagen nicht gefüttert, womit Ramsay tags zuvor noch geprahlt hat)... Ramsay fühlt sich doch etwas unwohl... vor allem, als die Hunde anfingen, ihn aufzufressen (und wenn das in Deutschland nicht geschnitten ist, weiß auch auch nicht, man sieht eine Menge!).  Sansa lächelt daraufhin fein...

Kurz:
Ramsay Bolton = Tot, keine Erben, damit ist das Haus höchstwahrscheinlich ausgelöscht
Rickon = Tot (aber es gibt ja noch Melissande, also vielleicht...)
House Glover = Anführer von Jon im Kampf getötet. Haus höchstwahrscheinlich ausgelöscht
Haus Bolton = ausgelöscht
Haus Karstark = wahrscheinlich ausgelöscht
Haus Umber = Anführer von Tormund im Nahkampf getötet, Haus höchstwahrscheinlich ausgelöscht
Haus Stark = Rickon als rechtmäßiger Erbe ist tot. Sansa hat ggf nur bedingten Anspruch auf den Thron. Jon hat keinen Anspruch.

< antworten >