Re:Welche Programmiersprache sollte man als Anfänger lernen?
von Pascal Parvex am 20.06.16 um 11:02
Antwort auf: Re:Welche Programmiersprache sollte man als Anfänger lernen? von Matze

>>Wie sollte man da also vorgehen als Anfänger, wenn man noch schnell die Jugend abhängen will, welche wohl in den nächsten Jahren standardmäßig in der Schule programmieren lernen wird? :)
>
>Ich würde auch Java empfehlen. Läuft auf unzähligen Geräten und ist relativ einsteigerfreundlich.
>
>Buchtipp: https://www.oreilly.de/buecher/120253/9783897214484-java-von-kopf-bis-fu%C3%9F.html

Danke für die Tipps, ihr zwei.

Aber das Buch ist ja von 2006, ist das noch aktuell? Und ist Java nicht auch wie Flash? Also so, dass es alle loswerden wollen und niemand es auf dem Rechner mehr hat und erst recht nicht für mein Programm installieren werden wird?

< antworten >