Re:Lösung: W10
von Milchknilch am 25.06.16 um 15:18
Antwort auf: Lösung: W10 von Halbgott

>Den ganzen Ärger kann man sich mit W10 ersparen: aktuelles ISO bei MS besorgen, installieren, kumulatives Update laden, fertig :) Geht direkt mit dem alten Key. W7 wird bald 7 Jahre alt, da darf man sich über solche unzeitgemäßen Update-Orgien nicht wundern.

W10 ist halt ein Windows, wie jedes andere auch. Das Update ging bei mir erstaunlich glatt, aber davon abgesehen funktioniert die Hälfte wie immer nicht richtig.

Ich kam auf die dumme Idee, das Motherboard zu wechseln und muss somit W10 wieder neu aktivieren. Erst mal sucht man sich dusslig, bis man mal den richtigen Knopf gefunden hat ('Aktivierung' ->'Product Key ändern' ist es nicht, auch nicht 'Zum Store wechseln', sondern 'Support kontaktieren'), funktionier es natürlich online nicht ('Key wird auf einem anderen PC verwendet'). Die kostenlose Nummer auch nicht. Bei der kostenpflichtigen ging es so weit, bis ich die 63-Stellige Nummer eintippen sollte. Dann passierte nix. Also noch mal eingetippt und ich erhielt irgendwann die Meldung 'geht nicht, aus unerfindlichen Gründen'. Danach wurde ich zurückgerufen. Zwei mal, zu hören war nix. Beim dritten mal ging es, kurze Warteschleife und ein netter Supportmitarbeiter teilte mir mit, W10 könnte ich bei ihm nicht aktivieren, weil falsche Telefonnummer. Aha. Bei wem den sonst?
Ein weiterer Versuch, diesmal nicht Aktivierung über 'internetfähiges Smartphone', sondern per Wahltasten, natürlich wieder die über 60 Stellen. Ergebnis: Nummer konnte nicht verifiziert werden. 'Wir verbinden Sie mit dem nächsten Support-Mitarbeiter, und legen dann auf'.
Na, ein paar Tage bleiben ja noch, vielleicht klappt es, bevor der Computer ganz streikt.

< antworten >