Staffel 6, Episode 10 - Staffelfinale
von Singler am 27.06.16 um 07:46
Antwort auf: Staffel 6 *spoiler* von Schallmauer

- Kings Landing. Alle bereiten sich für die Verhandlung vor. Ser Loras Tyrell kürzt ab und erklärt sich in allen Anklagepunkten für Schuldig. Er will sich der Kirche unterwerfen, was auch bedeutet, dass er auf Titel und auf das Erbe der Tyrells verzichtet. Ihm wird daraufhin das Symbol der Kirche in die Stirn geritzt. Margaery sieht dies als Wortbruch des High Sparrow an.

- In der Red Keep macht sich Cersei bereit. Tommen wird von Gregor Clegane am Verlassen der Burg gehindert. Der High Sparrow schickt Leute los, um Cersei zu holen, die Straßen sind leer und alles wirkt verlassen.

- Grand Maester Pycelle wird von den Bettlerkindern im Beisein Qyburn umgebracht.

- Lancel Lannister (der von der Kirche), wird von einem Kind in ein unterirdische Gewölbe gelockt und dort mit einem Messer hinterrücks schwer verletzt aber nicht getötet. Lancel bemerkt viele Fässer, die mit einer grünlich-leuchtenden Flüssigkeit gefüllt sind.

- Margaery warnt den High Septon/High Sparrow, dass die Abwesenheit von Cersei UND Tommen eine Gefahr für alle darstellt und man sofort den Tempel verlassen sollte. Der High Sparrow lacht abschätzig. Lancel bemerkt in der Ferne eine Pfütze voller der grünen Flüssigkeit, in der mehrere fast abgebrannte Kerzen stehen. Da Lancel nur kriechen kann, kriecht er los. Margaery appeliert an alle im Tempel, diesen sofort zu verlassen. Die Priester verhindern, dass die Leute raus können und dem High Sparrow scheint langsam ein Licht aufzugehen... so wie zeitgleich das Wildfire genau unter dem Tempel.

- Tempel macht BOOM und Lancel Lannister, der High Sparrow, alle Priester, Margaery, ihr Bruder, ihr Vater und alles im Umkreis von knapp 200 Metern verwandelt sich in Staub.

- Septa Unella liegt in irgendeiner Kammer und Cersei erklärt ihr, was sie alles aus Freude gemacht hat, weil es sich gut anfühlte. So wie sie glaubt, das Unella sie erniedrigte, weil sie Freude daran hatte und nicht ihre Götter das forderte.
Cersei ruft Ser Gregor (der den Helm abnimmt UND NICHT den Kopf von Jeoffrey trägt) und überlässt die Folter ihm... Cersei verspricht Unella, dass sie Tage brauchen wird, bis sie stirbt.

- Tommen starrt derweil am Fenster stehend auf die brennende Stadt und auf den Ort, wo seine Frau starb. Ein Bediensteter kondoliert und verlässt den Raum. Tommen dreht sich um und greift zur Krone, geht in den Raum  (die Kamera weiter auf das Fenster gerichtet, man hört, wie die Krone irgendwo hingelegt wird) und Tommen kehrt zurück, stellt sich ins Fenster und stürzt sich in den Tod.

- In den Twins feiern die Freys und die Lannisters. Walder Frey setzt sich zu Ser Jaime und redet überheblichen Unsinn, und davon dass er und Jaime jetzt beide Kingsslayer wären. Jaime ist offensichtlich unwohl bei der Konversation. Jaime schafft es, Walder Frey mit wenigen Worten auf das runterzurechnen, was er ist. Walder Frey ist daraufhin richtig angepisst.

- Cersei erfährt vom Tod Tommens und lässt sich seine Leiche zeigen. Als die Frage aufkommt, wie man eine Trauerfeier eines Königs organisieren soll, wenn die Kirche als Ort nicht mehr existiert und alle Geistlichen tot sind, erwidert Cersei, dass die Leiche Tommens verbrannt werden soll (er sei ja jetzt eh bei seinem Großvater und seinen Geschwistern) und die Asche soll dort ausgestreut werden, wo der High Sparrow stand, als er starb. Ihr Anblick ist weniger trauernd als eher "angewidert"

- Samwell Tarley erreicht mit Frau, Kind und Schwert erreichen die Citadell/Oldtown. Er erste Mönch dort trollt Sam gleich mal. Zudem gäbe es keine Aufzeichnungen hinsichtlich eines "Lord Commander Snows" und der aktuelle Maester sei Aemon und es keine Raben gegeben hätte, die Sams Aussage belegen. Sam erklärt die Situation, der Mönch erklärt, dass der Maester der Citadell das zu entscheiden hätte und das er solange Zugang zur Bibliothek hatte. KEIN CHARAKTER in der Serie über 6 Staffeln hatte auch nur einen ähnlichen Ausbruch an Gefühlen (oder Orgasmus) wie Sam, als er die Größe der Bibliothek erkennt.

- In Winterfell konfrontiert Ser Davos eine sichtlich erschütterte Melisande im Beisein von Jon Snow mit der geschnitzen Figur von Shireen und fordert sie auf, Jon Snow zu erzählen, was sie getan habe. Ser Davos sagt, er liebte Shireen wie ein eigenes Kind und wenn ein Gott das Verbrennen von Kindern fordere (aus welchen Gründen auch immer), dann sei er ein böser Gott. Melisandre erwidert, dass ohne den Gott Jon Snow noch tot wäre und Winterfell nicht zurückerobert worden wäre. Ser Davos schreit, dass Melisandre Shireen getötet habe. Melisandres Antwort: So wie ihr Vater... und wie ihre Mutter.
Ser Davos bittet Jon Snow um die Exekutierung Melisandre wegen des Mordes an Shireen. Jon fordert Melisandre auf, Stellung zu beziehen. Melisandre erwidert, dass sie benötigt werden würde. Jon erwidert, sie habe bis zum Abend Zeit, nach Norden zu gehen oder sie würde als Möderin aufgehängt werden. Ser Davos ergänzt, dass er sie selbst töten würde, falls sie jemals zurückkehre.

- Jon und Sansa unterhalten sich auf den Burgzinnen und Sansa entschuldigt sich, dass sie Jon nichts wegen der Armee von Littlefinger erzählt hat. Jon erwidert nur, dass sie sich in Zukunft vertrauen sollten. Sansa erklärt zudem, dass ein Rabe von der Citadel eingetroffen sein - ein weißer Rabe. Für den Norden ein Zeichens des Winters.

- In Dorne trifft sich Lady Olenna Tyrell mit Ellaria Sand. Die Lannisters haben Haus Tyrell und Dorne den Krieg erklärt und beide müssten Alliierte sein, um zu überleben. Olenna erklärt, es ginge ihr nach dem was Cersei ihr und ihrem Haus angetan hat, nicht mehr ums Überleben. Ellaria pflichtet ihr bei und sie habe etwas, was im Kampf gegen die Lannisters helfen könnte... und Varys marschiert in die Szene.

- Im Mareen unterrichtet Daenerys Daario von ihren Plänen. Er und die Second Sons bleiben als Statthalter in Mareen.
Daenerys erklärt Tyrion zur "Hand of the Queen".

- In den Twins sitzt Walder Frey allein im Saal und isst. Eine Dienerin kommt vorbei und bringt im Fleischpastete. Während er sie isst, lamentiert er über seine Söhne und fordert die Dienerin auf, sie zu ihm zu bringen. Sie sagt "Sie sind doch schon hier". Er: "Wo denn?", Sie zeigt auf die Fleischpastete. Walder ist das Entsetzen anzusehen. Und die Dienerin entpuppt sich als ... ARYA! Sie tötet Walder Frey.

- Little Finger offenbart Sansa einen Plan. Er auf dem Iron Throne und die als seine Königin. Sie lehnt ab... doch Little Finger gibt ihr einiges zu überdenken.

- Im Norden trennen sich Onkel Benjen und Bran. Bran geht wieder in seine Visionen der Vergangenheit, zurück zum Tower of Joy. Er folgt dem jüngeren Ned und sieht, wie seine Tante stirbt. Sie flüstert Ned was ins Ohr und lässt ihn etwas versprechen. Ein Baby wird gebracht und ES IST JON SNOW. ER IST DER SOHN VON LYANNA UND TARGARYN.

- In Winterfell wird über die Zukunft gesprochen - und über die Wildlings. Während lamentiert wird, steht die kleine Lyanna Mormont auf und macht alle UND WIRKLICH ALLE rund, unter anderem, wie illoyal etliche Häuser waren oder wie die Boltons mit ihnen umgegangen ist. Und dann schwingt sie sich auf und erklärt ihrerseits Jon Snow als ihren König und die schwört Treue bis in den Tod. Nach und nach schwören immer mehr der Häuser des Nordens Jon Snow und dem Haus Stark die Treue. Jon Snow ist jetzt also der König des Nordes.

- Jaime erreicht Kings Landing, das teilweise immer noch brennt und wird Zeuge, wie sich Cersei zur Königin ausrufen lässt.

- Schnitt: Die riesige Flotte Daenerys nimmt Kurs auf Westeros. Eine echt große Flotte...

< antworten >