Re:Bud Spencer
von Schallmauer am 29.06.16 um 14:35
Antwort auf: Bud Spencer von mkd

Das hat mich wirklich getroffen. Er war kein grandioser Schauspieler und die Filme sind eigentlich allesamt in der Kategorie Klamauk abzulegen. Dennoch ein fester Bestandteil meiner Kindheit einhergehend mit wirklich schönen Erinnerungen an Sonntag Nachmittage mit meinem alten Herrn.

Ich weiß nicht, ob die Filme im Original auch derart wegweisende Sprüche hatten oder ob es an einer grandiosen Synchro/Übersetzung lag aber die Dialoge/Sprüche sind zeitlose Klassiker. Lustiger oder schlagfertiger als alles andere aus der Zeit, vielleicht mal abgesehen von Die 2 (bei denen ich auch nicht weiß, ob sie im original derart gut waren). Obwohl 40 Jahre alt sind die lustiger als alles, was ein Mario Barth jemals vom Stapel gelassen hat.

"Wie wollen die uns denn die Hirse servieren im Käfig oder auf dem Fensterbrett"


RIP Buddy =(

< antworten >