Stromausfall
von MatD am 13.07.16 um 22:23
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

Gemauer: FI-Schalter rausgeknallt. Und das genau während ich dabei war meinen Rechner aufzuräumen und nebenbei lief auch noch ein Backup. Also alle externen Fest/Sicherungsplatten waren angeschlossen, die internen liefen auf Hochtouren...

Dann die Scheiss-Fehlersuche mit Taschenlampe. Alle Sicherungen raus und nach-und-nach wieder rein bis es wieder knallt. Toll, Erdgeschoss... Immerhin haben Küche, Herd, Spül-, Waschmaschine und Trockner sowie die Obergeschosse jeweils eigene Sicherungen.

Was war's nu? Die Teichpumpe, bzw. ich vermute mal eher die Außensteckdose. Die wollte ich sowieso beizeiten erneuern, weil die nicht mehr so dolle aussah. Bei dem sintflutartigen Regenschauer eben, könnte ich mir vorstellen, ist da wohl Wasser reingelaufen.

Glücklicherweise scheint nix sonst Schaden genommen zu haben.

Gruß Uwe.

< antworten >