Re:Mitternachtsreiten
von RouWa am 31.07.16 um 13:58
Antwort auf: Re:Mitternachtsreiten von Pascal Parvex

>>[http://i.imgur.com/pEuopOt.jpg]
>
>Sehr schön. Wieviel ISO?

12.800.



>1D X Mark II?

Lohnt sich für mich nicht.

In letzter Zeit habe ich viel drucken lassen. Was ich aktuell brauche, ist mehr Auflösung als 18 bis 22 MP, damit ich größer als 90 x 60 cm drucken lassen kann. Wenn die 5D Mark IV in Richtung D810 (30 bis 40 MP) geht, werde ich wohl dort zugreifen. Die 5DS ist kein Thema, weil ich so gut wie nie unter ISO 800 unterwegs bin und 50 MP doch arg rauschen, wenn der ISO-Wert im vierstelligen Bereich liegt.

>Objektiv?

200mm 2.0. Das war etwas zu kurz, aber über 200mm gibt es halt nichts Lichtstarkes. Blende 2.8 hätte nicht gereicht, da ich ISO mit 12800 gedeckelt hatte. Gegen Ende hatte ich selbst mit ISO 12800, f2 und -1 EV nur noch Belichtungszeiten um die 1/100stel Sekunde. Das ist für Bewegungen unbrauchbar. Auch der AF hat in diesem Bereich arge Probleme.

< antworten >