Re:im Zweifel immer GoG
von ossi_osram am 09.08.16 um 18:05
Antwort auf: Re:im Zweifel immer GoG von JPS

>>Die Vorteile erzählt auch niemand. Beispielsweise, wenn ich mir einen neuen Rechner baue und dann schlicht Steam installiere und sofort Zugriff auf meine Sammlung habe und eben nicht in den Keller stiefeln muss, um an MEINE Spiele zu kommen. Und dann im Netz alle Patches zusammensuchen darf, wenn ich sie überhaupt noch finde.
>
>Das ist bei GOG genauso der Fall.

eben, das ist ein Null-Argument für Steam, als ob man nur bei Steam in der Lage wäre jederzeit seine Games herunterladen zu können. bei GoG habe ich aber zusätzlich den Vorteil dass ich auch einfach meine externe Festplatte auf der die GoG-Downloads liegen an den Rechner hängen und alles von dort installieren kann. von mir aus kann ja jeder mit dem Steam-DRM glücklich werden, ich persönlich greife wenn ich die Wahl habe immer zu GoG, einfach auch um eine Alternative zu unterstützen damit ich als Spieler weiterhin Alternativen habe, idealerweise sogar bei Release und nicht erst irgendwann nach Jahren wenn die Titel bei Steam abgefrühstückt sind. und da scheint GoG auf nem guten Weg zu sein, es war schon mal schlimmer damit dass an Steam kein Weg vorbeigeführt hat wenn ein Titel halbwegs aktuell sein sollte. da hat bei einigen Publishern doch ein Umdenken eingesetzt und das erreicht man nur wenn die Steam-Alternativen eine ernstzunehmende Größenordnung und Verbreitung bei den Spielern erreichen.

< antworten >