Re:Angeliiiiiiiiiiique
von Mindeye am 14.08.16 um 17:54
Antwort auf: Re:Angeliiiiiiiiiiique von JPS

>Ich schau normalerweise kein Tennis, war aber doch erstaunt wie Kerber auf Platz 2 der Weltrangliste kommen konnte, da sie in dem Spiel mental instabil und spielerisch sehr limitiert gewirkt hat.

Grundsätzlich muss man sagen, dass im Frauentennis seit Jahren mittelmäßige Leistungen reichen, um in die Top 10 zu kommen, solange sie konstant gebracht werden. Größtes Problem ist, dass viele Spielerinnen extreme Formschwankungen haben, von Top zu Flop und zurück innerhalb von ein paar Monaten. Auch ein Grund warum Williams so dominieren kann, die liefert einfach viel regelmäßiger als andere, spielerisch teils grundsätzlich fähigere Konkurrentinnen.

>Die hat ja bei jedem guten Ball der Gegnerin gleich den Kopf geschüttelt, gemeckert und Blickkontakt ins Publikum (Trainer?) gesucht - das zeugt irgendwie nicht von mentaler Stärke.

Gestern war einigermaßen untypisch, mental ist sie eigentlich inzwischen top und spielerisch war das auch nicht auf dem Level, das sie dieses Jahr schon gezeigt hat inklusive dem Halbfinale gegen Madison Keys. Vielleicht war fast jeden Tag ein Spiel (ich nehme mal an, dass das wegen den US Open nicht entzerrt wurde?) plus die kleine Verletzungen in der Summe zu hart oder der Stil der Gegnerin lag ihr, genau wie den anderen Besiegten, nicht. Wird interessant sein zu sehen, ob Puig das längerfristig durchziehen kann.

>Und spielerisch wirkte der Verbleib auf der Grundlinie auch sehr berechenbar

Sie hat überhaupt nicht variiert, sicherlich auch weil die Schläge der Gegnerin sehr präzise und hart an die Grundlinie kamen aber 'berechenbar' trifft es leider exakt. Puig hat eigene Fehler gemacht, nur nicht während den langen Rallyes und genau die hat Kerber zu oft zugelassen.

< antworten >