Re:Quelle surprise!
von Schallmauer am 15.08.16 um 18:41
Antwort auf: Quelle surprise! von Triggerhappy

>Ohne mich mit dem Titel beschäftigt zu haben, aber bei Schlagworten wie "prozedural generiert" gehen bei mir immer sofort die Warnlampen an. Das Prinzip "wir lassen den Computer wesentliche Teile des Spiels designen" hat doch noch nie funktioniert. Die punktet seit jeher nur mit auf den ersten Blick beeindruckenden Zahlen (tausend Planeten, drei Millionen Waffen, zwei Milliarden Level, drölf Fantastillionen Ausrüstungsgegenstände) - und sonst nichts. Warum fallen die Leute da immer noch drauf rein? Zehn hand-geschöpfte Knarren sind mir lieber als hunderttausend generierte.

Das würde mich gar nicht so stören wenn das Spiel nicht so gähnend langweilig wäre. Ich mag crafting Spiele aber bei NMS fehlen 3 (für mich) wichtige Komponente:

- Multiplayer (Kooperativ)
Ich würde gern mit Freunden zusammen durch die Gegend fliegen und craften. Dann ist die Langeweile nicht SO groß.

- Ein wie auch immer gearteter Basis Aufbau, bei NMS halt eine Raumstation oder was auch immer.

- Mehr NPC Interaktion.

Problematisch ist vor allem die schiere Flut von Komponenten, denen A) lächerlich kleiner Inventar gegenüber steht und B) zu viele nutzlose Technologien die Daseinsberechtigung liefern.

genau genommen ist NMS wie Abzu nur das Abzu gar nicht vorgibt etwas zu sein, was es nicht ist. Die 20 Euro waren deutlich besser investiert.

< antworten >