Suicide Squad
von Singler am 20.08.16 um 03:56
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

Nicht falsch verstehen... der Film ist super. Ich verstehe den ganzen Hate nicht.
Die Action stimmt, es wird gleich von mehreren Chars die Origin-Story erzählt, (bei Harley sogar ein Mix aus Serie/Comic/Spiele und einer der Joker-Origins aka "Red Hood"), die Musik ist super, Humor kommt auch nicht zu kurz und überhaupt finde ich die Erzählstruktur besser, düsterer und irgendwo erwachsener als bei den Iron Man/Avenger-Filmen, wo gefühlt nach 5,3 Minuten gleich irgendwas explodiert, während sich Suicide Squad (wie auch BvS) Zeit nimmt, das Drumherum zu beleuchten.

Gut, es gibt Handlungslöcher (vor allem hinsichtlich der Motive des Jokers und wie er es schafft, zu überleben oder an Infos zu kommen) und der Kampf am Ende ist ein wenig zu lang bzw. vorhersehbar. Vor allem fehlten aber mehr infos zu Croc, Boomerang und dem Joker. Ich hoffe aber auf eine Extended Version wie bei BvS, die mehr erklärt und Dinge, die im Trailer waren - nicht aber im Film (Es fehlt zB Jokers "I can't wait to show you my toys!"), reimplementieren.

Aber nichtsdestotrotz ein imo guter Film. Und der Joker macht echt Laune.

< antworten >