Re:20/25 Jahre World Wide Web
von Bozbar! am 23.08.16 um 10:58
Antwort auf: 20/25 Jahre World Wide Web von Pascal Parvex

>- Wann hattet ihr das erste Mal Internet/Wann wart ihr das erste Mal online?

Puh, schwer zu sagen, muss Anfang der 90er gewesen sein, kurz nachdem ich angefangen habe zu studieren. Da gab es einen Raum mit Linux-Terminals, mit denen man auch ins Internet kam. Alles nur Kommandozeile und ohne irgendwelche grafischen Oberflächen, daher beschränkte sich das 'surfen' auch eher auf ftp und irgendwelche MUD Server

>- Welche Seite habt ihr als erstes an gesurft?

Wahrscheinlich ein aminet Server in den USA, von dem ich mir über Nacht mit teilweise 2-stelligen Byte/s Shareware für den Amiga runtergesaugt habe, die dann am nächsten Morgen auf 720k DOS-formatierte Disketten wanderte, um abend am Amiga1200 ausprobiert zu werden. Was war man damals noch genügsam... ;-)

< antworten >