Re:Eigene Dummheit + vermeintlicher Nutznießer + Betrugsversuch(?) (eB
von Slochy am 24.08.16 um 16:14
Antwort auf: Re:Eigene Dummheit + vermeintlicher Nutznießer + Betrugsversuch(?) (eB von Border

>Da kann ich mich wirklich herrlich drüber aufregen und dann reizt es mich einfach, herauszufinden, ob der Kerl einfach nur ein hochtrabende Worte umherwerfender Vollidiot ist oder ein... öhm... betrügerischer Vollidiot :D
>Und sollte es sich herausstellen, dass es tatsächlich ein Betrugsversuch war, würde ich ihn sogar anzeigen. Beim "geglückten" Betrug liegt das Strafmaß im Ermessen des Gerichts zwischen einer Geldstrafe und fünf Jahren Haft. Und wenn er nur 100 EUR zahlen muss - dann hat er's wenigstens verdient und macht's nie wieder. Das ist mein Hauptantrieb dabei. Ich fänd es gut, wenn jemand anders das nicht auch erleben müsste.

Ich würde ihm gegenüber zumindest mal ankündigen, dass du weitere Forschungen in Auftrag geben wirst und dir, je nach Ausgang, entsprechend weitere Schritte vorbehältst. Den Spaß würde ich mir auf jeden Fall machen, denn solche dummen Fotzen habe ich ebenfalls gefressen. NICHT MIT COMMANDER!

PS: Glückwunsch nachträglich noch zum Nachwuchs :-*

< antworten >