Re:Ebay halt
von mkd am 25.08.16 um 18:18
Antwort auf: Re:Ebay halt von Singler

>>
>>mein letzter Verkauf da war ne 2 TB USB platte.
>>Mit Pruefprotokoll das alles ok ist .
>>
>>20 tage spaeter rueckforderung ueber Paypal Platte sei defekt.
>>
>>Gehaeuse defekt, klare Fallspuren und Paypal gibt ihm recht und Rueckabwicklung nach 32 Tagen ... da mehr als 30 tage vergangen sind nix mit ebay Gebuehrenerstattung da er es nur ueber Paypal und nicht Ebay gemeldet hatte ... also Ebay Support der dann nach 6 Wochen mal entscheidet das ich das Geld bekomme.
>
>Ich kenne da jemanden, der oft bei Ebay verkauft und BEI. JEDEM. GEGENSTAND. ein Boxing-Video macht. Sprich, er nimmt den Gegenstand, dreht den vor der Kamera, damit man den äußeren Zustand steht und verpackt und beschriftet dann das Ding vor laufender Kamera. Teilweise macht er sogar noch ein Foto bei der Post, wenn er das Ding abgibt.

Das Problem ist Paypal interessiert das NULL. Ich hatte Bilder der Platte vor und nach Verpackung und da im Buero verpackt auch 2 Zeugen die ne Eidesstattliche abgegeben haben !
Ebay interessiert das eventuell und die Bullerei auch aber Paypal mal NULL.

Ende vom Lied war Paypal hat das Geld zurueckgebucht aber ich Zivielrechtlich danach Recht bekommen ... nur Pfaende mal nen H4 ler.

>Hab ihn dafür immer ausgelacht. Bis er mal für 200€ oder so was verkaufte und der Empfänger dann maulte, das Gerät sei total verbeult und kaputt und wolle das Geld wieder und habe bereits Paypal kontaktiert und so weiter.
>
>Besagter Bekannter hat dann das Video auf YT hochgeladen, als privat markiert und dem Empfänger den Link zum Video geschickt und betont, dass auf seiner Seite alles in Ordnung war und er doch bitte belegen solle, dass das Gerät wirklich beschädigt sei oder er das seinen Anwalt übergebe...
>Wie bei Border keine 10 mins später: Oh, ich habe die Absender verwechselt. Ich meinte gar nicht Sie, sondern das Problem war bei einem anderen Gegenstand. Sorry und so.

Der bei mir hatte das Teil selber kaputt gemacht und ohne ebay direkt ueber Paypal zurueckabgewickelt. Haste als Verkaeufer quasi null Chance weil Paypal de facto immer dem Kaeufer recht gibt. Dein Kumpel hatte das Glueck das es gar nicht dazu kam. Selbst der Paypal Support sagte mir direkt offen nachdem ich die angerufen hatte das sowas ausser es ist ne Firma mit vielen Transaktionen als Verkaeufer immer so entschieden wird das das Geld zurueck geht. Egal was ich an Beweisen habe. Ich soll es Zivilrechtlich klaeren ...

< antworten >