Re:Unitymedia?
von Border am 02.09.16 um 19:31
Antwort auf: Re:Unitymedia? von Mindeye

>>Wenn du jemals das 3 Play Paket anzuschaffen gedenkst: warte,  bis die Horizon Box keine Pflicht mehr ist. Das Ding ist der frechste Haufen Schrott, den man vorgesetzt bekommen kann. Leider gibt es derzeit bei UM keine Alternative und selbst beim Selbstkauf (z.B. VU+) gibt es Nachteile, weil angeblich bestimmte HD Sender nicht laufen.
>>Aber wenn ich das richtig verstehe, geht es eh "nur" um den Internetzugang.
>
>Genau deswegen nur 2Play, wenn Horizon was taugen täte, würde ich's zusammen mit den zusätzlichen Sendern und mehr HD nehmen. Aber langsam, Lüfter, harter Stromverbrauch? Brrrr.

Das ist es nicht mal. Die Software ist einfach die komplette Oberkotze. Allein, dass man Sender manuell mit der Fernbedienung verschieben muss. Nix Automatik oder Browserzugriff, Nummernvergabe etc. Nein... wie 1990 der TechniSat Schüssel-Receiver...
Mal ganz zu schweigen von den absolut gar nicht vorhandenen Optionen, wenn man das Teil als Router verwendet. 5GHz Reichweite... lass es mal 6 Meter sein, bis am Handy nur noch ein Balken übrig ist. Die FritzBox Cable deckt die komplette Wohnung ab. Horizon benötigte ZWEI Repeater.
Und ich musste tatsächlich einen monatlichen 5 EUR Aufpreis zahlen, um die FritzBox zu bekommen. Hat man wochenlang zu verhindern versucht.

In der Schweiz hat das Teil einen sehr viel besseren Ruf. So weit man das hört, gibt es dort viel mehr Funktionen und eine aktuellere Softwareversion.

< antworten >