Re:Space Engine
von Christoph am 05.09.16 um 22:39
Antwort auf: Space Engine von membran

>Kostenloses PC Tool.
>
>Wirklich entspanntes Rumfliegen im Weltall (kein Mining, kein Crafting, höhö) und das Schmankerl sind die prozedural generierten Planetenoberflächen (man muss ein wenig warten, bis die ausgeneriert sind, wenn man drauf landet). Bekannte Sterne & co basieren auf den echten Daten, die Lücken sind nach entsprechenden Regeln generiert.  Und es vermittelt einen sehr guten Eindruck von der unfassbaren Weite des Weltraums, wenn man sich mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegt und sich einfach mal NICHTS tut, erst ab einem Lichtjahr pro Sekunde fängt langsam an, Bewegung in den Flug zu kommen. Man kann die Zeit vorspulen und das Kreiseln der Planeten um die Sterne beobachten, es gibt schwarze Löcher und Nebel, man kann jeden kleinen Leuchtpunkte anfliegen, die sich dann als Galaxie entpuppen und so weiter und so fort. Es gibt Free Roam mit der Kamera, aber auch Spaceship-Modi. Ach ja - und VR Support (derzeit glaube ich broken weil noch für DK2, nächste Version hat aktuellen Vive+CV1 Support). Programmiert zu fast 100% von einem einzelnem, irren Russen mit ein wenig Hilfe von der Community. Crowdfunding Kampagne läuft und ein (kostenpflichtiger) Release auf Steam steht wohl bevor.
>
>Tipp: Die ganze Zeit mit den Videoeinstellungen spielen, was Filter, Beleuchtungszeit, "Scale" und "Overbright" angeht.
>
>Ein paar Screenshots von mir aus der aktuellen Version 0.9.8:
>http://imgur.com/a/3Dsfb
>
>
>Link
>http://en.spaceengine.org/

45GB für unser Sonnensystem in höchster Auflösung...

< antworten >