Re:Unitymedia?
von Border am 21.09.16 um 12:36
Antwort auf: Re:Unitymedia? von Matze

>>Vertriebsquasselei mit dreisten Lügen zum Zwecke der Überredung zum Vertragsabschluss ist unterste Schublade.
>
>Tja, und genau das ist die Spezialität von UM und der Grund, warum ich lieber wieder DSL 16.000 in Kauf nehme wenn die Telekom unser Kabelbündel für Vectoring gekapert hat; bevor ich zu UM wechsle, schneide ich mir den Schlong ab.
>
>http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=149565&msgid=3479532

Fiese Aktion. SO sind sie mir in der Tat bisher nicht begegnet. Mir geht's eher mit der Telekom so. Die von denen beauftragten, rudimentär der deutschen Sprache mächtigen, meist _sehr_ jungen Kerle stehen im magentafarbenen Hemdchen einmal im Monat vor der Tür und quatschen mich beinahe schon aggressiv voll. "Region wird erschlossen. Sie können Kabel-Internet nutzen jetzt und Umstellung kommt in nächste Tage. Unterschrift hier, um zu bestätigen, dass ich habe Sie informiert dazu."
Ohne Scheiß, das passiert hier laufend. Mein Nachbar hat den Griff ins Klo leider erlebt und es war recht ähnlich hinsichtlich deiner Geschichte. Seine Frau war zu Hause und hat dem Depp den Wisch unterschrieben. Zwei Tage später gab's einen Anruf "wegen Ihres Wechsels zur Telekom und Aktivierung des Anschlusses." Das hat er erst mal verweigert. Dann kam aber ein Anruf von Unitymedia mit der Frage, warum man denn den Anschluss kündigen möchte - immerhin sei der ja erst ein Jahr alt. Schlussendlich kam er da irgendwie wieder raus. Wahrscheinlich auch über die Haustürgeschäft-Sache.

Die sind aber richtig hartnäckig und dreist. Weil bei uns im Haus (vier Parteien) keiner die Gegensprechanlage benutzt, sondern immer gleich auf den Türöffner haut, stehen sie schon im Treppenhaus und klingeln überall an den Wohnungstüren. Wenn ich das hässliche Hemd schon sehe (ich meine in der Tat das Hemd, nicht den Kerl!), platzt mir 'ne Ader am Hals. Vor allem, weil die immer behaupten, ich würde lügen. Ich sage immer, dass wir hier bereits eine 200er Leitung über Kabel haben und damit sehr zufrieden sind. Dann kommt immer: "Gibs hier nix, Anbieter lügt! Nur Telekom macht schnelle Kabelnetz in Region!" Bevor ich mich auf Diskussionen einlasse - dafür ist mir meine Zeit zu schade - sage ich dann "Danke, Thema erledigt, auf wiedersehen." und möchte die Tür schließen. Der letzte von den Kackvögeln hat mir vor zwei Wochen in den Türrahmen gepackt und "warten Sie, warten Sie" gerufen, weil er meine Personendaten vervollständigen wollte. Dann war's bei mir ganz vorbei. Ich wollte seinen vollen Namen, die Anschrift seines Arbeitgebers (die werden ja meist von Vertriebspartnern geschickt und nicht von der Telekom selbst) und den Namen seines Vorgesetzten. "Warum? Mein Name unwichtig. Schnelle Internet wichtig!"
Hab dann die Tür zugeknallt - und zwar so, dass jeder Finger einfach ab gewesen wäre, hätte er noch dazwischengehangen. Die Eigentümergemeinschaft hat in Verbindung mit der Hausverwaltung der Telekom ein Einschreiben zukommen lassen, dass jeglicher Versuch, Zutritt zum Haus zu erhalten, von den Bewohnern untersagt wurde, dass dies an die Vertriebspartner umgehend übermittelt werden möge und dass dringend geraten wird, die Zusammenarbeit mit den örtlichen Unternehmen noch einmal zu prüfen.

Rückmeldung haben wir - Stand heute - natürlich nicht erhalten. Ich bin schon gespannt auf den Tag, an dem hier wieder mal ein magentafarbenes Marionettchen klingelt. Das wird lustig.

Ach ja: ich wollte mir neulich den Wisch, den ich unterzeichnen sollte, aushändigen lassen. Ohne Unterschrift natürlich. Jede Menge Kleingedrucktes, jede Menge Felder zum ankreuzen etc. Der Kerl hat sich aber geweigert, mir das zu übergeben. Er dürfe das nicht, meinte er. Hätte zu gern gewusst, was man da wirklich unterschreibt...

< antworten >