Re:Update nach dem Wechsel auf 3Play 200 (UM)
von Headhunter am 28.09.16 um 23:36
Antwort auf: Re:Update nach dem Wechsel auf 3Play 200 (UM) von Mindeye

>>>was kompensierst du damit? ;)
>>
>>Das ist doch noch kein Kompensieren...
>>DAS ist Kompensieren (und ja, hab ich selber gemacht :) ):
>>[http://i.imgur.com/Mt6jX7O.png]
>
>Auf was speicherst du den Kram? Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Steamdownloads irgendwann meine SSD (840 EVO) schlappmacht, zB Black Mesa, das geht 3GB lang super, dann laut Task Manager volle Auslastung der Disk und Speedeinbruch. Nehme an, dass es daran liegt, dass viele kleine Dateien im Hintergrund entpackt werden, die EVO ja nicht HighEnd ist und etwas mit dem Cache trickst. Hat jemand mit superschnellem Inet zufällig das Spiel plus SSD?

Korrekt, das ist von Game zu Game anders. Noch viel schlimmer sind die Updates. Hitman ist richtig Scheisse. Das Game nimmt glaube ich fast 30GB auf der Pladde ein. Wenn ein Update kommt, steht erstmal locker 5 min (eher mehr) Preallocation und die SSD verliert massiv an freien Speicherplatz. Warum? Weil die glaube ich, bevor die patchen, das Game nochmal KOMPLETT spiegeln. Somit geht mal gleich 30 GB floeten, dann wird ein Patch von sagen wir mal 1,5GB eingespielt, und dann beginnt der Mist nochmal. Das hat bei mir fast jedes Mal 10 - 15 Minuten gebraucht. Und wie gesagt, wenn gerade mal meine SSD HD ziemlich voll war ging mal nix.

< antworten >