Re:Amazon Echo?
von Schallmauer am 30.09.16 um 02:36
Antwort auf: Re:Amazon Echo? von Matze

>Man kann erst mal nur Spotify oder die Amazon-eigenen Dienste (also Prime Music oder die gekaufte Musik) abspielen sowie TuneIn (Webradio mit unzähligen Sendern). Ansonsten über Bluetooth. Paaren geht per App oder zumindest bei der engl. Version auch mit Sprachkommando (Alexa, pair).

Ok, dann kann man das Musik Hören gleich streichen. Wozu hat man denn eine Festplatte am Router, wenn man nicht drauf zugreifen kann.

>Steht auf der Produktseite:
>"Echo funktioniert mit Smart Home-Geräten wie Lampen, Lichtschaltern, Thermostaten und weiteren von WeMo, Philips Hue, Innogy und tado°."

Hab ich gelesen, allerdings verstehe ich die Technik nicht. Eine normale IKEA Lampe kann ich damit ja nicht ansteuern und von wemo oder Phillips finde ich nur smarte Glühbirnen (dafuq), das kann ja nicht funktionieren, wenn alle Lampen die ich habe über einen handelsüblichen Ein/Aus Schalter verfügen ;) Klär mich mal auf bitte, was man da genau braucht.


>Ich weiß auch noch nicht ob ich es nehme wenn denn mal die Einladung kommt. Zum etwas rumspielen ist es mir eigentlich auch für 129 EUR noch zu teuer. Mal sehen.

Der kleine Bruder kostet nur 60 und da Musik Hören eh weg fällt brauche ich das große Teil eh nicht. Da müsste ich einen neuen AVR kaufen, der damit kompatibel ist sowie ein neues Heimkino, außer ich lasse den Subwoofer permanent laufen...auch eher nicht.

< antworten >