Re:Amazon Echo?
von Timelord am 02.10.16 um 09:11
Antwort auf: Re:Amazon Echo? von Schallmauer

>>
>>>Hab ich gelesen, allerdings verstehe ich die Technik nicht. Eine normale IKEA Lampe kann ich damit ja nicht ansteuern und von wemo oder Phillips finde ich nur smarte Glühbirnen (dafuq), das kann ja nicht funktionieren, wenn alle Lampen die ich habe über einen handelsüblichen Ein/Aus Schalter verfügen ;) Klär mich mal auf bitte, was man da genau braucht.
>>
>>Ein Kumpel von mir hat eine Uralte Ikea Stehlampfe und hat dort einfach Phillips Hue Birnen reingedreht. Dabei war wohl so eine Art Hub, womit er das Ding steuert. Geht aber auch über eine App. Wird also auch über die Amazon-Tussi gehen.
>
>Wie läuft das denn genau? Man muss die Lampe ja permanent eingeschaltet lassen und dann die Birne runter regeln oder wie?

Im Prinzip ja, aber runteregeln ist das falsche Wort. Die Glühbirne schaltet sich schon komplett ab und braucht keinen Strom mehr. Lediglich der Netzstecker der Lampe an sich/die Steckdose muss halt immer "an" sein.
Es gibt dann im Haus einen Hub, der am WLAN hängt und darüber können bis zu 50 oder so von diesen Birnen gesteuert werden. Du würdest dann sagen "Alexa, mach im Bad das Licht an, Szene Puffbeleuchtung" und dann würde diese smarte Hue Birne halt rot leuchten. Ist ne feine Sache

< antworten >