Re:RIP Note 7
von ossi_osram am 11.10.16 um 18:00
Antwort auf: Re:RIP Note 7 von Border

>>https://www.computerbase.de/2016-10/samsung-weitere-berichte-ueber-qualmende-galaxy-note-7/
>>
>>'Das Galaxy Note 7 ist Geschichte: Wie Samsung gegenüber ComputerBase telefonisch bestätigt hat, wird es keinen erneuten Austausch der bereits ausgetauschten Geräte geben. Das bedeutet, dass das Smartphone nach dem heute weltweit initiierten Rückruf aus dem Handel nie wieder angeboten werden wird.'
>>
>>Rückrufe wegen Akkus sind kaum noch eine News wert, wie sie es geschafft haben, ein Gerät so unrettbar zu verhunzen, würde mich dann aber doch interessieren.
>
>Die ersten Android-Nerds werfen jedenfalls schon Scheißhausparolen in den Internet-Sumpf: Sabotage durch Apple, Manipulation durch von Apple bezahlte Fertigungsmitarbeiter...
>Ich war in der Mittagspause kurz davor, Aluhütchen zu basteln und zu verschenken, als die Kollegen darüber diskutierten.
>
>Einer von uns weigert sich, sein Note 7 zurückzugeben, weil er sehr zufrieden mit dem Gerät ist und glaubt, dass das alles nur Panikmache sei. Bin gespannt, wann er und anschließend unser Büro brennt.
>Für Samsung dürfte das jedenfalls mehr als nur ein vorübergehender Image-Schaden sein und leider nichts, was man bei einer Keynote mit einem kleinen selbstironischen Witzchen ausbügeln könnte. Bin sehr gespannt, wie's bei denen weitergeht.

wie soll es schon weitergehen? das wird sie einen Haufen Geld kosten, das war's. es war ja kein vorsätzlicher Betrug wie bei VW oder der Deutschen Bank. ich denke der Imageschaden ist nur temporär, das Kurzzeit-Gedächtnis der Verbraucher hat schon vielen Firmen den Arsch gerettet. obwohl "brennende Smartphones" schon was hat, ich musste an die legendären brennenden Mülltonnen denken. ;)

< antworten >