Re:toll, wie ein Tritt in die Eier :-(
von membran am 19.10.16 um 10:01
Antwort auf: toll, wie ein Tritt in die Eier :-( von Matze

>>Natürlich nur für Konsolen
>
>Das wiederum sehe ich nicht als in Stein gemeisselt an. Ist doch immer so, dass die erst mal nur für Konsolen ankündigen. Ist schon witzig, wie immens der Stellenwert des PCs als Spieleplattform in den letzten fünf Jahren gestiegen ist, wenn man sich mal unten die Postings in diesem Thread durchliest.

GTA V ist quasi durchgehend seit Release in den Top 10 Steam Verkaufcharts. Ich würde daher davon ausgehen, dass sie die PC Version entweder im Laufe des kommenden Jahres noch ankündigen, ist ja noch etwas hin bis zum Konsolenrelease. Das Double- oder gar Triple-Dipping, was wohl nicht wenige Leute bei GTA V gemacht haben (360/PS3 - dann XB1/PS4 - dann PC), dürfte solch gestaffelte Releases v.a. bei Ausnahmetiteln noch attraktiver für die gemacht haben. Selbst wenn die das Spiel ein Jahr später auf PC bringen würden, würden sie vermutlich keine Verkäufe verlieren, eher im Gegenteil und da liegt der Hund begraben.

Immerhin war die PC Version von GTA V dann auch eine, deren längere (eigene?) Entwicklungszeit man auch anmerkte. Schwacher Trost, klar, aber ich habe lieber eine gut gemachte, spätere PC Fassung als eine hingeschluderte, die zeitgleich mit den untermotorisierten Konsolen als Leadplattformen erscheint (wobei bis dahin ja auch die Xbox Scorpio aufgeschlagen sein dürfte, die sich wohl mit Mittelklasse-Gaming-PCs anlegen können wird). Das alles natürlich gesetzt dem Fall, dass da wirklich eine PC Fassung aufschlagen wird. Wenn nicht, wäre ich schon etwas salzig.

< antworten >