Re:10 kg runter
von Schallmauer am 19.10.16 um 13:13
Antwort auf: Re:10 kg runter von Border

>>>>35 to go!
>>>
>>>Gratz =) Mit Spocht?
>>
>>Kalorienzählen. Sport kommt dann noch dazu, wenn ich UHU bin.
>>Abnehmen tut man nur, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Sport hilft zusätzlich, aber trägt nicht ursächlich zur Gewichtsreduktion bei.
>
>Es strafft das Gewebe und stärkt die Muskulatur und Ausdauer.
>Kalorienzählen hat mich zweimal zum Erfolg geführt und zweimal wieder zurück zum Ausgangsgewicht gebracht. Für mich hatte es den Effekt, dass ich mich irgendwann nur noch gemaßregelt fühlte, weil alles nur noch aus Zahlen und nicht mehr aus Genuss bestand. Das kam aber immer erst nach der Erfolgszeit. Einmal 40 und einmal über 30kg und schwupps... kam Onkel Jojo.

Wie genau funzt das Kalorienzählen? Wenn ich n Nutelle Brötchen ess weiß ich ja nicht, wieviel Kal das sind :)

< antworten >