Re:wäre schön wenn
von Schallmauer am 20.10.16 um 12:54
Antwort auf: Re:wäre schön wenn von Amian_3rd

>
>>Weiß der Geier, wieso coop Kampagnen so stiefmütterlich behandelt werden,
>
>Ich glaube die sind unglaublich schwierig zu designen - Mit irgendwelchen gescripteten Ereignissen muss man dann deutlich mehr aufpassen wo sich die Spieler gerade befinden.
>
>In old-school Spielen wie Doom war das noch egal, da lief man einfach wo und wie man wollte durch die Gegend, aber viele AAA Spiele heute - quasi alle die sich eher Half-Life zum Vorbild genommen haben - haben dann beim Game design ihre Probleme.
>
>Bezeichnenderweise findet man coop bei 2D Spielen viel oefter - 2D JumpnRuns oder Shooter sind einfach kein Q&A Alptraum wie ein Oblivion im coop.
>
>Da muesste man das Spieldesign verflachen so wie bei Diablo, und da hat dann auch nicht jeder Lust drauf.

Machen wir uns nix vor, RDR ist auch nur ein schlichter shooter. Ich kann mich ad hoc auch an kein Event erinnern, dessen script so komplex gewesen wäre, als das man das nicht auch im coop hinbekommen hätte. Man hat sich einfach durch die Story geballert (die zugegeben gut war) aber mehr war da auch nicht. Wobei die Story jetzt auch nicht atemberaubend neu gewesen wäre, die Atmosphäre hat RDR ausgemacht.

Skyrim stelle ich mir schwierig vor, weil es eben so endlos viele Quests gibt, einige davon entscheidend, was Fraktionen oder Spielfortschritt angeht. Aber bei RDR gabs sowas schlicht nicht.

< antworten >