Weiß jemand was zur Mac Version?
von Border am 21.10.16 um 13:28
Antwort auf: Civilization VI von Mindeye

Civ V kam afair einen Monat nach dem Windows-Release für den Mac. Wie sieht's da mit Civ VI aus?

Ich habe tatsächlich erst mit dem Bundle bei Steam (Humble Aktion? Erinnere mich nicht mehr) dieses Jahr Civilization für mich entdeckt. Habe für Jahrtausenden mal Civ III gespielt und fand das nach 30 Minuten so was von kompliziert und undurchsichtig, dass ich seit dem der Meinung war, derartige Spiele könnten mich im Leben nicht begeistern. Die Wende kam mit der iOS Version. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich beim Bundle zugeschlagen habe. Civ V und Beyond Earth habe ich verschlungen und über 100 Stunden investiert. Beyond Earth fand ich übrigens erschreckend langweilig und eher zäh im Vergleich zum 5er. Ich war etwas überrascht, dass ich jetzt regelrecht gehyped bin, was den 6. Teil angeht. Und Aspyr hat bei den alten Teilen echt 'nen guten Job gemacht. Ist mir nicht einmal was abgestürzt oder sonst was passiert. Und Mac OS Sierra Kompatibilität wird's auch geben. Wunderbar. Müsste dann nur noch veröffentlicht werden. Mach feddich da!

< antworten >