Runde 18 - Hinweise 3
von Amian_3rd am 24.10.16 um 02:23
Antwort auf: Runde 18 - Minimal Comics von Amian_3rd



Oktober Rätsel - Hinweise 3

So, das Quiz für diesen Monat ist in einer Woche vorbei! Manche Titel wurden von jedem Teilnehmer erraten, andere nur von einer handvoll... Hier sind die letzten Hinweise - zu den Top 5 der schwierigsten Einträge für diesen Monat.

5) Fangen wir an mit der Nummer 23 - der Schauplatz dieses Comics ist Bagdad. Es gibt ein Lizenzspiel aus dem Jahre 1987, und eines aus dem Jahre 1997... beides sind eher bescheidene Titel, aber der Comic ist in Frankreich sehr bekannt (es gibt sogar einen Preis der nach ihm benannt ist!).

4) Ach die Nummer 10 schon wieder - Nach wie vor haben nur zwanzig Leute richtig geraten. Welche japanische Comic-Serie ist wohl gemeint? Passt auf das ihr nicht ein japanisches Franchise ratet, dessen erste Comics in einem anderen Land gezeichnet wurden... dann wärt ihr nämlich auf dem Holzweg. ;)

3) Was ist denn der Pixelhaufen auf der Nummer 24? Nur sieben Teilnehmer haben diesen Science Fiction Helden des frühen 20sten Jahrhunderts richtig getippt! Bei dem Spiel handelt es sich um die Versoftung einer Zeichentrickserie, neben dem abgebildeten Helden lassen sich auch verschiedene andere Figuren steuern.

2) Die Nummer 20: In diesem sehr einfachen Computerspiel für einen populären Home Computer der frühen 90er Jahre müssen D-Mark Münzen (!) gesammelt werden. Die Hauptfiguren sind Kinder mit recht generischen Gesichtern, entsprechend sieht man hier einen der Antagonisten (Mitglied einer Räuberbande). Nur sechs von euch haben das Spiel bisher erraten können - weniger als 10% aller Teilnehmer.

1) Am schwersten fällt euch immer noch der letzte Eintrag des Rätsels - Die Nummer 25. Während die meisten einen gewissen Kryptonier geraten haben (falsch!), haben nur vier von euch den in den 50er Jahren erschaffenen Ritter mit den langen schwarzen Haaren richtig. Das abgebildete Computerspiel (es gibt insgesamt drei) erschien in den 80er Jahren für ein paar Home Computer.

Das waren die letzten Hinweise! Als Lösungsangabe hätte ich gerne entweder den Namen des Spiels oder den Namen der Figur.

Einsendeschluss ist Montag der 31.Oktober... ihr habt also noch eine Woche Zeit.

Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

PS.: Die Abstimmung für das nächste Quiz ist noch ziemlich ausgewogen! Hier ist die bisherige Stimmenverteilung:


Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Spaß! :)


< antworten >