Day1 Kauf für mich - Handheld mit Last-Gen Konsolenpower!
von JPS am 25.10.16 um 06:29
Antwort auf: Nintendo Switch von ZeroCool

Perfekt für Retro/Indie-Titel, Gamecube Emulation (Virtual Console) könnte evtl. auch knapp möglich sein (IMO wichtig, da die Spiele noch nicht in HD waren und daher auf dem kleinen Screen besser wirken), WiiU-Spiele sollten problemlos portierbar sein und dann halt noch die neuen Nintendo-Games speziell für das System.

AAA Multiplattform brauche ich nicht - dafür habe ich einen PC und die PS4 Pro hätten sie ohnehin nicht übertroffen. Von daher kann ich auf eine rein stationäre Konsole von Nintendo gut verzichten. Dass man es zusätzlich am TV spielen kann ist für mich ein netter Bonus - zumal es im Gegensatz zu PSTV immer geht und nicht nur wenn es der Publisher zulässt. Auch für den Transfer der Savegames zwischen Mobil- und Konsolenbetrieb braucht man keinen Cloud-Speicher, Abo oder Cross-Save-Support.

Nur bessere Joy-Cons (ähnlich einem Grip und mit echtem D-Pad) würde ich mir wünschen, aber das ist mit dem Konzept ja problemlos machbar. Hoffentlich reicht außerdem die Akkulaufzeit für wenigstens 2 1/2 Stunden. Alles darüber wäre bei der Leistung und einem halbwegs günstigen Preis wohl Bonus.

Dragon Quest Builders wäre aktuell mein Nr. 1 Wunschtitel für das System. Genau da habe ich nämlich schon das Problem, dass ich mich zwischen Vita und PS4 Version entscheiden muss und es nicht mal Cross-Save gibt.

Hier noch ein paar Bilder/Videos:

Portables Gamecube System (als Vorgeschmack auf VC):

https://www.youtube.com/watch?v=6kX0_VGKh3Q

Größenvergleich:

https://i.imgur.com/zMCfwVt.png
https://i.imgur.com/V2EGi9w.png
http://i.imgur.com/eBUzyGx.png

Konzept Joy-Con Alternativen:

https://pbs.twimg.com/media/CvTg1YmWcAAUXKT.jpg
https://i.imgur.com/6Erfels.png

< antworten >