Positionierung??
von Joschi am 26.10.16 um 12:59
Antwort auf: Nintendo Switch von ZeroCool

>Handheld mit Dockingstation und abnehmbaren Controllern.

Und ein ganz schlimmer Trailer.

So sehr ich mich darauf freue, gemeinsam mit meinen Kindern eine neue Nintendo Konsole zu entdecken - endlich sind sie langsam mal alt genug dafür ;) ...

...so wenig passt dieser Trailer zu dieser Vorfreude. Was für eine behinderte Vision ist das bitte, überall Zocken zu wollen, auf dem Sportplatz, beim Gassigehen oder auf der Tuppa-Party. Die Marke Nintendo wirkt in all diesen Situationen wie ein Fremdkörper.

Warum zeigt man keine Kinder, große neugierig lachende Augen, die Mario entdecken? Familien die zusammen auf dem Sofa kuscheln und bangen, ob der Schwung über den Abgrund bei Zelda geschafft wird? Nintendo als sichere Alternative zu den Schrott-Android-Pads, vor allem auch für die Autorückbank. Gleich ne offizielle Halterung für die Kopfstützen zeigen und es ist klar, worum es geht: Gutes Spielen im gesamten Familienleben mit Abenteuer, viel Witz und einer für alle praktisch durchdachten Genialität, die auch abseits des Konsolenspiels ihre Früchte trägt, wenn Kinder Ihre Eltern mit eben solchen Witz überraschen?

Statt dessen die Playful Twen als Zielgruppe, das ekelhafte Klischee der niemals alternden Überproduktiv-Erfolgreichen, die auch den Spaß perfekt organisieren, da jeder in seiner Sporttasche noch ein Konsölchen mit Gamepad mit sich herumträgt... Ja genau. Und Nintendo im eSports-Segment mit Stadionfüllendem Appeal sieht aus, als würde Birkenstock den BVB sponsorn.

Day1 für die Konsole. DayZ für die Marken-Positionierung!

< antworten >