Re:Endlich wieder Normalzeit... herrlich.
von wiede am 30.10.16 um 13:26
Antwort auf: Re:Endlich wieder Normalzeit... herrlich. von Singler

>>>>Und nein, es gibt KEINE Winterzeit. Nur Normalzeit und die verfickte, scheißunnatürliche Sommerzeitscheiße.
>>>>
>>>>Sommerzeit abschaffen!
>>>
>>>Downvote.
>>>
>>>Normalzeit abschaffen und Sommerzeit zur Normalzeit erklären.
>>>
>>>Bin Spätaufsteher und ich habs lieber 1 Stunde länger hell, damit ich zumindest noch ein bisschen Sonnenlicht auf dem Weg vom Büro nach Hause abkrieg ;)
>>
>>Im Winter ist es mir egal ob es UTC+1 oder UTC+2 ist, die Sonne scheint eh nur wenn ich im Büro sitze. Aber im Sommer genieße ich es schon, wenn es Abends eine Stunde länger hell ist.
>
>Bekloppt seid ihr... aber mal richtig. Vor allem als Langschläfer leidet man eher an der Sommer- als an der Normalzeit.

Mir ist schon klar, dass man bei der Winterzeit eine Stunde mehr Schlaf hätte, wenn man bei Sonnenuntergang ins Bett geht und zu einer festen Uhrzeit aufstehen muss.
Allerdings gehe ich nicht zum Sonnenuntergang ins Bett sondern so gegen elf Uhr. Und die Stunde mehr Sonne am Abend bringt mir dann was, während ich bei der Winterzeit noch eine Stunde mehr Sonne verschlafen würde. Was soll daran bekloppt sein?

< antworten >