Re:Endlich wieder Normalzeit... herrlich.
von Headhunter am 30.10.16 um 16:13
Antwort auf: Re:Endlich wieder Normalzeit... herrlich. von Atlan

>>Bekloppt seid ihr... aber mal richtig. Vor allem als Langschläfer leidet man eher an der Sommer- als an der Normalzeit.
>
>Hä? Als "Langschläfer" bekomme ich eh nicht mit, ob die Sonne nun schon um 6 oder erst um 7 aufgeht. Wenn ich zwischen 8 und 11 aufstehe, je nach täglicher Terminlage und nächtlichem Arbeitspensum, ist es immer bereits hell. Nur dass es jetzt unter Normalzeit noch früher dunkel wird als ohnehin schon. Als sei 18 Uhr in den letzten Tagen nicht schlimm genug, ist es heute bereits um 17 Uhr so weit. Und im Dezember bereits nachmittags. WTF?!
>
>Da sich allgemein in den letzten Jahrzehnten der Trend abzeichnet, dass immer mehr Menschen später aufstehen können und sich Aktivitäten immer weiter in den späten Nachmittag und Abend verlagern, wäre es eigentlich verdammt sinnvoll, die Sommerzeit zur Normalzeit zu erklären. Wer sehr früh aufstehen muss, ist eh vom Leben gefickt; da tut ein bisschen mehr Dunkelheit dann auch nichts mehr zur Sache, und man soll sich gefälligst seinem Schicksal ergeben. ;)

Danke du hast alles wichtige geschrieben. Ich bin einfach nur faul heute!!!

< antworten >