Re:Amazon Echo
von Corben Dallas am 08.11.16 um 00:08
Antwort auf: Amazon Echo von Matze

Was sehr gut klappt, ist das Abspielen von Titeln aus der Amazon Musikbibliothek. Musikwünsche und Radiostationen werden immer gut erkannt. Sehr praktisch ist auch, dass man Alexa Lieder für sich aussuchen, oder sich Vorschläge machen lassen kann (z.B. "Alexa - Spiele irgendwas von Mozart" oder "Spiele Partymusik" etc.).

Sehr praktisch ist auch das Starten und Pausieren von Sonos Playlisten oder diverser Activities über den Harmony Hub. Vor allem letzteres ist aber noch eine arge Baustelle. Mal startet mein Apple TV auf Zuruf - mal nicht. Ab Ende des Jahres sollen sich die Sonos ja nativ mit Alexa ansteuern lassen. Da muss man nicht mehr den Umweg über Yonomi gehen.

Momentan gibt es noch arg wenig Skills und die meisten sind enorm ausbaufähig. Auch mit so einigen Fragen weiß Alexa noch nix anzufangen. Da liegt noch eine Menge Arbeit vor Amazon. Trotzdem eine faszinierende Sache.

< antworten >