Re:Neuer TV (von Aldi)?
von Singler am 15.11.16 um 16:08
Antwort auf: Neuer TV (von Aldi)? von Christoph

>Allerdings habe ich quasi null Ahnung von Fernsehern und der damit zusammenhängenden Technik. Worauf muss ich achten? Was ist ein NoGo? etc. etc.

Stromverbrauch checken und prüfen, wie der Schwarzwert ist. Plasma-TVs haben den Vorteil, gute Schwarzwerte zu liefern, fressen aber recht viel Strom. LED-Backlight ist weniger stromhungrig, allerdings ist es in ihrer Natur, eher keine so guten Schwarzwerte zu bieten.

>Soweit ich mich da jetzt eingelesen habe, ist der grösste 'Nachteil' bei dem Medion-Gerät, daß es kein 3D bietet. Aber das ist für mich sowas von völlig unwichtig, also auch kein nachteil. Ansonsten? Worauf muss ich bei dem Gerät verzichten, was ich bei anderen Markengeräten eventuell üblicherweise hätte?

3D ist tot. Ein äußerst sinnfreies Gimmick gewesen.

>Geschaut wird neben dem normalen TV Programm (über Satellit) gerne mal eine Serie / ein Film über amazon Prime, meine Tochter über Netflix, dazu hie und da mal was über PS3/BlueRay bzw. ein Spiel auf der PS3.

Der TV von Aldi ist ein Smart-TV, hat also einen kleinen PC mit Apps verbaut. Netflix ist da beispielsweise nativ auf dem Gerät

>Der Sound des Philipps war von je her eine Katastrophe; das dürfte dann hier kaum schlechter werden...

Sound ist meist Mist bei Fernsehern, allerdings bietet der hier SPDIF etc. Wenn du also eine Anlage hat, dann hast du perfekten Sound.

>Wie sieht es bei den Medion-Geräten mit dem Sat Receiver aus? Sind die brauchbar? Oder sollte ich weiterhin die separate Box betreiben (die aber auch 08/15 ist)?

Ich würde erstmal den internen Receiver testen... und nur wenn es da Probleme gibt, auf das andere Gerät wechseln.

< antworten >