Re:Eindruck nach 3 Rennen (lang!)
von Border am 16.11.16 um 17:03
Antwort auf: Re:Eindruck nach 3 Rennen (lang!) von URmeL

>>Und hier kommt mein bisher einziger echter Kritikpunkt:
>>Man gibt sich im Training Mühe, schraubt im Dauerstress an den Wagen rum, schickt die Fahrer immer wieder raus, holt sie rein, stimmt noch mal fein ab, bis alle glücklich sind, dann fährt man die schnellsten Trainingszeiten, schließt auf 1 oder 2 ab und was passiert dann? Qualifying? Nö. Das Rennen startet! Wo zur Hölle ist das Qualifying? Das Rennen ist direkt der nächste Schritt und obwohl man die Bestzeiten im Feld gefahren ist, liegt man in der Aufstellung plötzlich auf Rang 5 und 12 oder 3 und 7 oder so was. Das ist mir bisher nicht verständlich und ich habe schon überall gesucht, ob es vielleicht eine Option gab, das Qualifying zu überspringen oder so (gibt's übrigens fürs Training, so dass es simuliert wird). Gibt's aber nicht. Hab' bisher aber auch keine Zeit zur Online-Recherche gehabt. Muss ich mich mal informieren. Das jedenfalls wäre das Sahnehäubchen. Aber es scheint tatsächlich komplett zu fehlen. Keine Ahnung, ob das nur in dieser Rennserie ist und später vielleicht dazukommt. Aber warum sollte das so sein? Frustriert halt ein wenig, wenn man im Training der Ober-Babo ist und plötzlich als 5. startet.
>
>Das ist eine Sonderregel. Von Liga zu Liga und Saison zu Saison gibt es unterschiedliche Regelungen z.B. welche Strecken gefahren werden, wie lange ein Training dauert, usw. und eben auch, ob es ein Qualifying gibt oder nicht. Gibt es keins, ist die Startaufstellung die umgekehrte Reihenfolge der Fahrerwertung (der Letzte startet also auf Platz 1, usw.).
>Alle paar Wochen gibt es eine Abstimmung der Manager, die darüber entscheiden können, ob sich für die kommende Saison der ein oder andere Punkt ändert.

AHA! Danke für die Info. Du sprichst aber jetzt hoffentlich vom Spiel und nicht von irgendeiner realen Rennserie, oder?
Solche Management-Entscheidungen hatte ich schon. Da ging es um eine Streckenänderung bzw. Änderung der Streckenführung.

Aber das mit der umgekehrten Reihenfolge ist irgendwie komisch. Beide Autos waren im Trainern auf 1 und 2. Warum starten die dann von 5 und 12? Da muss ja eine komplexere Regelung hinterstehen als "umgekehrte Fahrerwertung". Ich habe aber auch noch nicht geschaut, ob das Regelwerk je Rennserie irgendwo abrufbar ist. Gehe ich mal von aus. Wird heute Abend getestet :)

< antworten >