Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen?
von URmeL am 17.11.16 um 11:44
Antwort auf: Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen? von Border

Du denkst zu kompliziert. ;) Das Training ist mMn für zwei Dinge gut: Das richtige Setup finden und Rennboni sammeln. Die Platzierung, die man dabei am Ende erreicht eigentlich völlig egal. Ich habe schon 15 Minuten-Trainings absolviert und bin dabei bis zum Ende nicht eine gemessene Runde gefahren.

Jedes Mal, wenn Deine Fahrer von der Strecke in die Box zurückkehren, erhältst Du einen Eindruck von Ihnen, wie gut Deine Einstellungen des Wagens zu der Strecke passen in Bezug auf die drei Hauptbereiche des Wagens (Abtrieb, etc.), kenntlich gemacht durch die unterschiedlichen Smileys. Es gibt die Bewertungen Sehr schlecht, Schlecht, Okay, Gut, Großartig und Ausgezeichnet. Je näher Du mit Deiner Einstellung an dem Idealwert bist, umso glücklicher der Smiley. Du mußt Dich also durch ausprobieren an die richtige Einstellung rantasten. Grobe Richtlinie: Die gelbe Markierung, mit der Du Deinen Wert einstellst, hat am oberen Rand einen Kreis. Die Breite des Kreises entspricht in etwa einer Stufe. Wenn Du also einen Gut-Smiley hast, liegt die Ausgezeichnet-Einstellung in etwa zwei "Kreisbreiten" links oder rechts von Deinem aktuellen Wert.

Du kannst Deine Fahrer beliebig oft innerhalb des Trainings wieder an die Box rufen und Dich somit Stück für Stück an das perfekte Setup herantasten. Nachteil: Du verlierst Fahrzeit auf der Strecke. Je kürzer die Fahrzeit, desto geringer die oben erwähnten Rennboni.

Je nachdem, welche Reifen und welchen Renntrim (Qualifying oder Rennen) Du auswählst, sammeln Deine Fahrer in Abhängigkeit ihres Feedback-Werts Erfahrung für diese Reifen bzw. diesen Trim für das nächste Rennen.
Im Idealfall kannst Du darüber bis zu 15% Leistungssteigerung im jeweiligen Bereich erhalten.

>Und noch was:
>Bei Silva Racing ist die Frau deutlich besser als der Mann, ist aber Fahrer 2. Kann ich die Reihenfolge nur bei Vertragsverhandlungen festlegen?

Ja.

>Was komisch war: weil die Frau die bessere Fahrerin ist, habe ich ihr die Champagner-Teile eingebaut, dem Mann den sekundären Schrott. Im Rennen war der Kerl dann plötzlich noch besser als vorher und die Frau lag ziemlich weit hinten.
>Irgendwas stimmt doch hier insgesamt nicht oder wie oder was?

Beim Rennen kommen viele Faktoren zusammen, neben den Werten des Autos, der Strecke, Wetter, usw. auch die persönlichen Werte des Fahrers. Eine niedrige Konstanz z.B. kann starke Leistungsschwankungen des Fahrers bewirken.
Ich fahre aktuell wie gesagt in der untersten Liga mit dem schlechtesten Team und lande mit beiden Fahrern eigentlich immer zwischen Platz 15 und 20. Im vorletzten Rennen bin ich dann urplötzlich zum ersten Mal überhaupt auf Platz 1 gelandet, obwohl Auto und Fahrer immernoch am unteren Ende der Liga sind. Da hat dann ausnahmsweise mal alles vom Reifenwechsel über einige Unfälle bis hin zum Glückstag alles gepasst.

< antworten >