Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen?
von URmeL am 17.11.16 um 12:37
Antwort auf: Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen? von Border

>Ja, ich hatte gestern Abend eine Abstimmung und in der neuen Saison, die ich dann heute beginnen werde, gibt es Qualifyings... yay! :D
>Ich erwarte jetzt einfach mal, dass das zusätzlich zum Training stattfindet. Dann kann man im Training schön abstimmen und im Qualifying dann nur noch Millimeter-Finetuning betreiben.
>Ist das Qualyfing eigentlich länger als das Training? Ich finde die Trainingszeiten immer extrem knapp. Ich fahre meistens raus, drehe die Einführungsrunde, höre in der ersten Zeitrunde

Ja, Qualifying ist dann zwischen Training und Rennen und dauert meine ich 10 Minuten. Wenn Du den Dreh raus hast, brauchst Du da idR auch kein Tuning mehr, sondern kannst versuchen, eine gute Zeit zu fahren. Ich überspringe es aber mittlerweile immer, weil ich scheinbar zu blöd bin, um Bremsen und Reifen gemeinsam auf die richtige Temperatur zu bringen. Vielleicht müsste ich da tatsächlich ein wenig am Reifendruck herumspielen, aber der würde dann wieder das Setting verändern... ;)

Die Trainingsdauer kann übrigens auch über die Abstimmung verändert werden.

>Ja, das mit den Smileys ist immer ein guter Indikator. Aber die Angabe mit der Kreisbreite ist wie gesagt ganz neu für mich. Da werde ich mal schauen, was ich demnächst so rausholen kann. Bei "Sehr schlecht" ist ja das Gute, dass man sich dann meistens am Rand des grünen Bereichs befindet. Dann ist schon mal klar, dass man in die andere Richtung muss. Dann müsste ich ja quasi nur noch 5 Kreisbreiten in die andere Richtung kommen, um halbwegs bei "Ausgezeichnet" anzukommen. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus :D

Jein, der Bereich "Sehr schlecht" kann durchaus auch größer sein, weil es danach ja keine Abstufung mehr gibt und Du auch durchaus zehn Breiten daneben liegen kannst. Ich beginne meist so ca. zwei Kreisbreiten von einem Rand entfernt. Wenn die Wertung dann Gut oder besser ist, gehe ich zuerst weiter in Richtung Rand, wenn sie dagegen bspw. "Sehr schlecht" ist, dann meist so Richtung Mitte bzw. darüber hinaus, je nachdem, wie breit der Balken ingesamt ist.

>Teilebau ist auch so eine Sache. Ich habe etliche Teile gebaut, schaffe aber derzeit keine besseren Teile mehr als die, die ich habe. Verbesserungen und Zuverlässigkeit sind auch ausgereizt. Entweder muss man Gebäude erweitern oder die besseren Teile kommen erst in höheren Rennserien. Das muss ich noch mal genau checken.

Ja, durch den Gebäudebau kannst Du weitere Stufen freischalten, am Anfang stehen glaube ich nur Teilestufen 1-2 zur Verfügung, später dann bis Stufe 5. Was ich nun auch schon ein paarmal übersehen habe ist, dass man pro Entwicklung eines Teils einen Slot für eine weitere Verbesserung bekommt. Für die dritte Bremse pro Saison hast Du also drei Slots zur Verfügung. Wenn Du aufgrund eines zu kleines HQs aber nur Stufe 2 Verbesserungen nutzen kannst, kannst Du dennoch einmal Stufe 1 und zweimal Stufe 2 am selben Teil nutzen.
Was ich bisher nur gelesen und noch nicht selbst getestet habe: Beim Wechsel in eine neue Saison werden die Basiswerte des aktuellen Autos auf das neue übertragen. Ein Motor, der mit Leistung 100 anfängt und durch Leistungssteigerung auf 130 gebracht werden kann, stellt dann mit dem Wert 100 den Startwert Deines neuen Autos dar, egal wie weit Du ihn schon verbessert hast. Wie gesagt: Noch nicht getestet, aber vermutlich sollte man daher bei der Entwicklung eher die Finger von den +X auf Max-Werten lassen, wenn Geld langfristig ein Problem ist.

>Trotz der Frustmomente in der ersten Saison bin ich immer noch mit Freude dabei. Ich glaube, es hat bisher kein Spiel geschafft, so viel Frust und gleichzeitig so viel Ehrgeiz zu entfachen. Endlich noch mal richtig Spaß am Frust :D

:) Bin jetzt auch schon bei knapp 36 Stunden und habe das Gefühl, ich habe eben erst angefangen. Freue mich schon darauf, heute Abend mit dem neuen Team in die zweite Saison zu starten und da hoffentlich mal ein paar Plätze weiter in Richtung Mittelfeld zu kommen. Fast immer Letzter zu werden ist schon eine Geduldsprobe.

< antworten >