Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen?
von Border am 17.11.16 um 13:45
Antwort auf: Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen? von URmeL


>Im Qualifying gibts nochmal ein extra Temperatur-Tuning, siehst Du dann. ;)

Juhu, noch mehr Zahlenwerk und Feinabstimmung! :D

>Verstehe ich das richtig? Du fährst so lange mit vollem Einsatz (rot/rot), bis Du in Führung liegst? Ich glaube, da wären meine Reifen bereits bei 0%, noch bevor ich in den Top 10 wäre.

Jein. Ich mache das nur, wenn ich mal das Glück habe, unter den ersten 6 starten zu dürfen. Ich justiere die Strategie so weit nach oben, dass ich bei den Abständen in den ersten Runden eine Aufholjagd generiere. Meistens bin ich dann aber schon im organgefarbenen Bereich. Die Gegner fahren dann auch häufig 1-2 Runden früher in die Box. Sobald ich bei meinem direkten Vordermann das Boxensymbol sehe, drehe ich komplett auf rot. Diesen Zeitraum nutze ich dann für Vollgas und Zeitgewinn. Wenn sie in die Box fahren, warte ich ca. eine halbe Runde. Dann ist mein Vorsprung bei etwa 12-20 Sekunden (kommt auch immer auf die Strecke an). Dann drehe ich so lange wieder runter, bis die Abstände mehr oder weniger gleich bleiben. Wenn ich dann an die Box muss, schaffe ich es meistens, dass ich nicht mehr als 1-4 Plätze verliere. Die kann ich dann mit frischen reifen wieder frisch angreifen.

Wenn ich allerdings von Platz 10 oder schlechter starte, lasse ich meistens alles eher im Neutralbereich und setze auf die Boxenstrategie. Mal geht's in die Hose und ich ende auf 13 oder 16, mal klappt's und ich komme unter die ersten drei.

>Das geht natürlich auch, allerdings weißt Du dann nicht, in welche Richtung Du abweichen mußt. Wenn Du Dich für eine Richtung entscheidest, hast Du in der Regel schon gleich nach dem ersten Test eine gute Basis. Zumindest ist das mein Eindruck.

Hm, stimmt. Allerdings kann man sich dann ja noch halbwegs leicht für die richtige Richtung entscheiden. Bei einer Strecke mit vielen Geraden kommen man ja nicht auf die Idee, die Übersetzung zu verlängern oder man senkt ja auch nicht den Abtrieb, denn es kurvenreich wird. Ach, ich spiele da mal ordentlich mit rum :)

>Bin bisher noch nie erwischt worden. Wahrscheinlich denken die sich "Wer so schlecht war, kann gar nicht manipuliert haben." ;)

Bei mir gab's die Strafe mit nur einem einzigen Risikopunkt. Wahrscheinlich war's einfach Pech. Aber das hat gesessen :)

>Ja, Du fängst mit einem neuen Auto bzw. Chassis an. Das Geld, das Du im Laufe der Saison zurückgelegt hast, kannst Du dabei nach belieben in unterschiedliche Bereiche investieren (z.B. geringerer Treibstoffverbrauch, o.ä.). Zu den Chassis-Werten kommen dann wohl noch vorher erwähnten Basiswerte aus den besten Teilen des Vorjahres. Das Auto ist damit vermutlich besser als das am Anfang der letzten Saison, aber auch schlechter, als es am Ende des Vorjahres war. So häufen sich am Anfang der Saison auch wieder die Ausfälle, weil der Zustand der Teile eher mau ist.

Naja gut... das wäre ja noch halbwegs OK. Wenn das Auto nicht komplett so schlecht ist wie das aus der Vorsaison am Anfang, lasse ich mir das ja noch gefallen.

Ich habe gerade mal ein paar Reviews bei Steam gelesen. Die große Mehrheit ist natürlich positiv unterwegs. Mich haben aber die Negativ-Reviews interessiert. Da gibt's ganz schön viel Kritik an der Wagenkonfiguration und den Technik/Wissenschafts-Screens. Hast Vergleichswerte zu anderen Spielen? Hab noch nie einen solchen Manager gespielt, daher würde mir so was gar nicht auffallen.

< antworten >