Re:Gutscheine?
von Border am 17.11.16 um 13:53
Antwort auf: Re:Gutscheine? von Triggerhappy

>>Physikalische Karten (z.B. mit 20 oder 50 EUR Guthaben) gibt es im Einzelhandel oder bei Saturn/MediaMarkt - die kann man also auch gut verschenken; besonders Minderjährige freuen sich immer sehr! ;)
>
>Ich habe die Dinger gesehen - deshalb ja die Frage - nur weiß ich nicht, ob man dann an der Kasse nur einen Zettel mit Code bekommt. Bei Pre-Paid Handy-Karten ist das ja oft so. Da kommt das Kunststoffkärtchen dann wieder zurück in den Laden und man hat nur den Kassenzettel mit dem Code, der natürlich wenig hermacht.

Andererseits. Was machst du mit der Karte, sobald du sie freigerubbelt hast? An die Wand hängen?
Irgendwie achte ich mit den Jahren darauf, wie viel Müll produziert wird.
Erst vor 3 Wochen habe ich einfach mal den gesamten Plastikmüll einer Woche fotografiert. Es ist unfassbar, was ein Haushalt an Plstikabfall generiert. Bzw. die Hersteller. Verpackungen in Verpackungen, die in einer Verpackung stecken.

Fiel mir bei den Karten gerade so ein :D

< antworten >