Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen?
von URmeL am 17.11.16 um 16:11
Antwort auf: Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen? von Border

>>Wenn Du abseits von "realistischen Managerspielen" mal das perfekte Setup irgendwo finden und an quasi unendlich vielen Stellschrauben drehen willst, dann kann ich aktuell Factorio wärmstens empfehlen. Schau Dir da mal die Bewertungen bzw. die Nutzungszeiten der Leute bei Steam an, die sprechen für sich.
>
>Meine Güte, was ist das? Das sieht ja grauenhaft aus! :D
>Ne, das könnte ich aus optischen Gründen nicht spielen. Dann lieber Cities: Skylines. Das fand ich super. Aber auch das ist ja nicht SO extrem in der Vielfalt. Ich glaube, sehr viel mehr als im Motorsport Manager darf es nicht sein - wenn überhaupt. Wenn mein Spielen in Arbeit ausartet, verliere ich schnell den Spaß.

Hehe, das war auch mein erster Gedanke, als ich Factorio gesehen habe. Die Grafik rückt aber schon nach fünf Minuten komplett in den Hintergrund - das Spiel ist absolut großartig. Es ist zwar riesig und sieht nach ein paar Stunden absolut wild aus, bleibt aber immer vollkommen überschau- und verwaltbar.
RPS hat es ziemlich treffend formuliert:

Show’s over, building games. It’s time to go home.

Seriously: I can’t think where there is left to go after Factorio. It pushes the concept of resource-management to such an extreme that anything that does anything less risks seeming underwhelming, while anything which tries to go further could well be overwhelming. We’re talking dozens of conveyor belts, hundreds of robotic arms, thousands of chunks of ore, and constructions quite possibly in the millions. It’s a remarkable thing. A ridiculous thing. My first instinct, when I saw screenshots, was to run into a corner and mutter rude things about how Kids Today eschew artfulness in favour of absurd excess, but I couldn’t have been more wrong. Factorio is both impressively artful and as accessible as most games with only a fraction of a percent of its moving parts.

https://www.rockpapershotgun.com/2016/03/07/factorio-review-early-access/#more-352377

Probier wenigstens mal die Demo. :)

Gibts übrigens, wie auch den Football Manager, für den Mac.

< antworten >