Re:Wie bekommt man eigentlich ein Auto hin, das nicht gleich...
von URmeL am 20.11.16 um 15:17
Antwort auf: Wie bekommt man eigentlich ein Auto hin, das nicht gleich... von Border

>... in den ersten Rennen bei den Boxenstops repariert werden muss?

Sofort nach dem Ende der Vorsaison, also in dem Moment, ab dem Du wieder Teile entwickeln kannst, solltest Du damit beginnen, so viele Teile wie möglich vom besseren Auto reparieren zu lassen und alle verfügbaren Mechaniker ausschließlich daran arbeiten lassen. Die Teile müssen auch nicht bis 100% repariert werden, 65% reichen in der Regel, um ohne Schaden ein Rennen zu Ende zu fahren.
Wichtig ist in dem Zusammenhang der Ausbau der Fabrik im HQ. Je höher die Stufe, desto mehr Mechaniker und Reparaturplätze stehen zur Verfügung.

>Und neu gebaute Teile? Warum fängt man in jeder Saison wieder mit den einzelnen grünen Teilen an? Fast jedes Teil kostet mehr als eine Million EUR. Ich muss immer ein Wegwerfteil bauen, damit ich wenigstens die blauen Boni einbauen kann. Da verbrennt man doch nur Geld. Warum kann man darauf nicht zugreifen, wenn die Saison beginnt? Das Wissen haben die Mechaniker ja schließlich.

Wie schonmal weiter unten vermutet und mittlerweile auch getestet: Die Teile fangen zwar alle wieder bei grün an, haben aber den Wert, den das beste nicht-optimierte Teil der Vorsaison hatte. Meine bisher sinnvollste Strategie sieht daher so aus, in der aktuellen Saison schnell auf die Teile zu kommen, die ohne Entdeckungsrisiko die höchste Basisleistung bieten, diese in der Zuverlässigkeit hoch genug zu pushen und dann zum Saisonende hin noch einige Risikoteile herzustellen, die einen möglichst hohen Basiswert haben. Die repariere ich nicht und ich fahre auch kein Rennen damit, aber ich baue sie noch in das Auto, damit der Wagen der nächsten Saison nochmal gepusht wird.

>Witzig: trotz dieses Frustes, spiele ich den Krempel immer weiter und Spaß macht es dennoch. Irgendwann MUSS ja mal was vorangehen :D

Dito. Mittlerweile bin ich mit den Predators in Saison 3 und, hurra, ich schaffe es zumindest mit einem Auto konstant im Mittelfeld zu landen. Und was die Bewertung auf der Startseite angeht, bin ich auch nicht mehr in allen Bereichen der Letzte. Das macht Hoffnung. ;)

< antworten >