Ich 9 kg runter
von Farpoint|FL am 22.11.16 um 23:35
Antwort auf: Re:10 kg runter von ZeroCool

>Ein Buchtipp für dich und alle die an diverse Abnehm Mythen wie z.B. Hungerstoffwechsel glauben:
>https://www.amazon.de/Fettlogik-%C3%BCberwinden-Nadja-Hermann/dp/3548376517
>Hat mir sehr geholfen.

Hab ich mir auch gekauft und in vier Wochen neun Kilo Fett abgenommen. Ich dachte vorher auch immer mehr als 1000kcal am Tag darf man nicht einsparen und viele andere Dinge mehr, die mich aufgehalten hatten. In den vier Wochen habe ich zehn Tage lang sogar keinen Sport machen können, weil ich durch sechs Stunden Sport die Woche auffällige CK und LDH (Muskel LDH) Werte hatte. War nach drei Wochen mal Blut abnehmen, sicher ist sicher bei so einem Projekt. Mein Arzt meint 1200kcal Essen am Tag würden ihm keinen Spaß machen aber sei unbedenklich bei meinen Werten und wenn ich Vitamine nehme. Neben Sport fahre ich kein Bus mehr morgens und abends und gehe daher wegen Arbeitsweg schon fünf Stunden zu Fuß mit Rucksack die Woche. Wenn meine Frau noch spazieren will Sonntag, dann gehe ich sechs Stunden mit Rucksack die Woche und mache vier bis fünf Stunden Sport dazu. 1,5 Stunden Kraftsport (HIT 3, 30Min) und 1,5 Stunden Crosstrainer (30min). Der Rest sind Stundenläufe.

Habe eine Polar M400 für die Verbrauchsmessung und tracke alles (und damit meine ich auch einzelne Erdnüsse) über MyFitnessPal. Beides zusammen werte ich in einer Tabelle aus. Derzeitiges Tagesdefizit im Durchschnitt: 2400kcal. Habe auch eine KFA Waage und kaufe mir bei 100Kg eine bessere. Die vorhandene sagt Muskeln rauf und Fett runter bis jetzt. Kommt rechnnerisch alles ganz genau hin. Ziel: BMI 22,5. Falls ich unerwartete Muskeln freilege bin ich auch mit BMI 23,5 zufrieden. Das sind noch 20 Kilo. Schaffe ich in 10 bis 12 Wochen. Weihnachten werde ich tracken aber alles mitmachen. Das gute ist ja für zwei Kilo zunahme muss man auch 14000 kcal die Woche zu viel futtern. Das wäre dann ein Tagespensum von 5500kcal bei mir. Und da Weihnachten bei uns immer nur zwei Tage gespachtelt wird müsste ich an den beiden Tagen über 10000kcal essen jeweils. Kaum möglich, ich schaffe derzeit nicht mal mehr ne ganze Pizza im Restaurant (Ja, da darf man noch hingehen).

Das geile ist bei dem Abnehm-Tempo das Körpergefühl: Mein Puls beim Sport ist um zehn Punkte gefallen und ich schwitze viel viel weniger. Joggen ist so krass anders als vor vier Wochen.

Und hab auch Ahnung vom Essen. Das kommt dann ganz allein. Esse zum Beispiel kaum Sachen mehr, die mehr kcal haben als Gramm. Kartofelchips mache ich mir z.B. selber und Laktosefreier 1,5% Joghurt mit Proteinpulver schmeckt wie Pudding für mich und hat bei 150 Gramm dann 130kcal. Da kann man auch bei einem Fressanfall 500g von verputzen und schafft das Tagessoll dennoch einfach. Ich hatte auch schon Tage mit 700kcal übrigens. Heute waren es 1085. Ich sitz hier jetzt nach ner Stunde Sport und bin satt. Weder Apetit noch Hunger. Hatte heute eine Tom Kha Gai mit Reis, 260g Gemüseravioli und 200g von dem erwähnten Joghurt mit Eiweisspulver. Vorm Sport nen Eiweissshake (gleiches Pulver mit Wasser). Die ersten zwei Wochen waren hart, jetzt ist das für mich normal. Ich hoffe ich kriege mich nach der Diät wieder auf 3000kcal am Tag hoch. Aber Snickers geht immer ^^.

Zum Kommentar mit Schilddrüsenunterfunktion: In dem Buch stehen die Quellenangaben zu den Studien, die genau das untersucht, gemessen und bewiesen haben. Irgendwas um die 110kcal Minderverbauch kam raus. Macht auch was aus über lange Zeiträume aber verhindert keines Falls erfolgeiches Abnehmen durch Kalorienzählen.

< antworten >